Und plötzlich ist ein Zweithund da

• Ne, Bootsmann ist wirklich ganz schön schlank. Aber so krank wie auf den Bildern ist er nicht.

Er ist ein halber Hahn, deshalb wird reichlich zugefüttert, aber er nimmt nicht zu. Gesundheitlich ist aber alles ok, haben wir schon mehrfach bei der Tierärztin abklären lassen!

• Tolle Bilder!
    Aber das letzte ist ja wohl der Knaller :lol:

Ich finde allerdings, Bootsmann (ist doch der mit dem kürzeren Fell oder?) könnte ein bisschen mehr auf den Rippen vertragen :smile:

Ups...überschnitten :ops:

• Ja, das ist Bootsmann. Wir arbeiten dran. Seit dem Zwingerhusten hat er schon gut zugenommen, aber über diesen Stand kommen wir irgendwie nicht hinaus.
    Finn ist sogar noch leichter, er nimmt grad aber auch fleißig zu.

• Die gibt es täglich zu seinem Fleisch und dem Gemüse. Dazu jede Menge Leckerlie, und da auch nur das hochkalorische...

Er ist einfach zu aktiv, glaub ich! Aber ist gesund und munter dabei, und die Werte sind auch alle gut.

• Also Baily nimmt von Nudeln gut zu...

Und weiter gehts....

Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Fortsetzung folgt....

• Finn ist sogar noch knochiger als Bootsmann, da fällt es nur nicht so auf, wegen dem langen Fell.

Finn müssen wir massiv zufüttern, er bekommt noch mehr als Bootsmann dazu und macht auch gewichtstechnisch gute Fortschritte.
    Bei Bootsmann ist es so, das die Tierärztin gesagt hat, es ist ok, zwar an der Untergrenze, aber noch nicht bedenklich.
    Wir müssen aufpassen und ein Infekt ist gleich immer richtig ätzend, aber wir haben es ja im Blick. Und wenn ihr die Mengen sehen würdet, die er verdrückt, dann würd keiner glauben das er so schlank ist.

Danke Sabrina, für die tollen Bilder! Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!

• Zitat

Sehr schöne, ganz schön wilde, Bilder, aber Sandra, sag mal, sieht das nur so aus oder ist Bootsmann wirklivh ganz schön schlank?

Oh, super, dass du das so nett formuliert ansprichst - das lag mir schon seit den ersten Bildern von Bootsmann auf der Zunge, wusste nur nicht, wie ansprechen, ohne dass es in den falschen Hals gerät.... ;)

Aber gut, dass du das auch so siehst, bootsfrau und schon "dran" bist....
    Meine Maus war in der Wachstumsphase und kurz nachdem wir sie aufgesammelt haben, auch so ein schlanker, stets aktiver "Feger" (59 cm, 17 kg).
    Wir haben sie nur mit Futter für sehr aktive bzw. Sport-/Leistungshunde etwas hochgepäppelt bekommen.
    Selbst der Rat des TA (No limit Fütterung) hatte mit "normalen" Futter keinen Erfolg gebracht.

Generell solltest du wahrscheinlich Kohlenhydrate (Reis, Nudeln, Kartoffeln) erhöhen - aber auch vor allem unbedingt auf eine erhöhte Fettzufuhr achten (bringt ungefähr das doppelte an Energie) - z.B. einfach Schmalz zusätzlich übers Futter geben.

Vielleicht wäre das ja einen Versuch bei euch wert... ?!

Und wenn du lieber Fertigfutter magst:
    http://www.zooplus.ie/shop/dogs/dry_dog_food/luposan/128507
    http://www.petfoodcanada.com/dogs/food/dry-…active-dog-food
    http://www.tiierisch.de/produkte/hundefutter/sport

Ansonsten sprüht die wahre Lebensfreude aus deinen Hunden und den Bildern - finde ich sehr gut, dass du das "Leinen los" gewagt hast... :smile:

Und - es gibt doch sicher noch meeeeeeehr Bilder ??

• Ich denke Brine ist fleißig dabei mit den Bildern.... Danke noch mal dafür!

Wir barfen, auf anraten der Tierärztin haben wir die KH erhöht. Da Bootsmann recht empfindlich ist, und schnell mit Durchfall reagiert müssen wir mit dem Fett leider vorsichtig sein. Das kann nach hinten losgehen bei ihm (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Ich bin momentan schon recht gut zufrieden mit seinem Zunehmen und seiner Figur. Vor ein paar Wochen war er krank, und hat dadurch 2 kg abgenommen, da sag er schlimm aus. Wie gesagt, wie päppeln grad wieder auf. Und Finnie kann ja auch noch gut bzw. besser was gebrauchen.

Bootsmann hat 57 cm und ca 23 kg. Ich hab ihn eben gewogen, da ich mich da auch heut mit Sabrina schon drüber unterhalten habe! Finn ist gleich groß und hat nur 19 kg.

Aber wir sind da auf einem guten Weg!

Ich bin auch froh, das ich mich ohne Leine getraut habe. Finn hat es sichtlich genossen, und es ist irgendwie noch mal ein Knoten geplatzt. Keine Angst, er wird weiterhin gesichert. Aber dieser positive Spaziergang hat uns nach der anstrengenden Zeit wirklich gut getan. Allen drei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!