Balu hat einen Zahn verloren
-
-
Heute beim Zerrspiel hat Balu einen seiner vorderen Zähne verloren. Tüchtig geblutet hat's, den Zahn hat er wohl verschluckt, da ich nichts gefunden habe. So ein Schreck! Balu ist 6, hat gute Zähne, letzthin waren wir noch beim Check! Kann das passieren, Pech oder Grund zu Sorge?!? O je........!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Balu hat einen Zahn verloren*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach Du Schreck! Ich kann Dir leider gar nichts dazu sagen, hoffe aber sehr, dass es mit den anderen
Zähnen nicht auch so ist! Drücke euch feste die Daumen
-
schubs!
weiss den keiner was dazu? -
Die Hündin einer Freundin hat auch mal einen Scheidezahn verloren. Hat aber nicht viel geblutet und laut Tierarzt ist es auch nicht problematisch.
-
Ich würde eventuell abklären lassen, ob der Zahn komplett raus ist, oder ob noch Wurzelreste im Kiefer stecken. Das kann sich u. U. böse entzünden. Hab die Erfahrung leider bei meinem ersten Schäfi machen dürfen.
-
-
Danke euch beiden. Werde mal vorsorglich zum TA gehen!
-
Für euch Drei! War heute beim TA. Also, Balu ist mit seinen 6 Jahren schon im Bereich "leicht alternder Hund"...! Irgendwie für mich "schwer verdaulich", aber....! Die Zähne können nun lockerer sein und Zerrspiele mit Seil etc. sind nicht ohne. Also weiß ich Bescheid! Ansonsten sind die Zähne "super" laut TÄ, minimaler Zahnstein an den Backenzähnen. Zahnfleisch ist ebenso optimal. Nun ja....so ist's! :| -
Ist ja schonmal gut, dass die Zähne ansonsten super sind, das mit dem leicht alt hätte mich auch
verwundert, 6 Jahre ist doch nicht alt? -
Zitat
..... 6 Jahre ist doch nicht alt?
Danke für deine Antwort, das tröstet. 6 Jahre....für uns noch junge Hüpfer, nicht wahr?!? Aber für den TA irgendwie "normal"...!
Und es zeigt mal wieder: unsere Hunde sind einfach zu kurz bei uns....! -
Zitat
Danke für deine Antwort, das tröstet. 6 Jahre....für uns noch junge Hüpfer, nicht wahr?!? Aber für den TA irgendwie "normal"...!
Und es zeigt mal wieder: unsere Hunde sind einfach zu kurz bei uns....!Gar nicht drüber nachdenken! Der Balu hat noch ganz viele schöne Jahre vor sich, auch ohne Zahn

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!