Zubehör spenden???

  • Hallo,


    ich hab jede Menge älteres, aber funktionstüchtiges Zeug hier rum liegen (Halfter, Sattelgurte, Decken, Satteldecken usw) kann man sowas irgendwo spenden oder schmeißt ihr sowas alles weg?


    Hab das Zeug noch bei meinen Eltern und die wollen das so langsam mal los werden. Wollte es also erstmal versuchen zu verkaufen und den Rest? Ja würd ich schon gern jemandem geben der was damit anfangen kann! Wir haben hier ein Pferdeschutzhof, denen hab ich eine email geschickt, die haben aber kein Interesse!


    Also habt ihr ne idee oder einfach ab in die Mülltonne (wäre eigentlich echt zu schade) :( :

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zubehör spenden???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • bei uns in der nähe ist vor ca 1 jahr ein hof komplett abgebrannt. glücklicher weise haben alle pferde überlebt, allerdings gab es danach kein einziges halfter, keine decke, keine sättel, einfach nichts mehr außer die nackten pferde die notfallmäßig in umliegende ställe untergebracht wurden. die hof-&pferdebesitzer waren größten teils auf spenden von anderen pferdebesitzern angewiesen.


      vielleicht hörst du von einem ähnlich tragischen fall bei dir in der nähe und könntest deine sachen dort hin bringen?

    • Hallo,


      ich würde bei den örtlichen Tierheimen fragen. Die meisten haben doch einen Flohmarkt, auf dem es angeboten werden könnte.


      Oder einen Aushang im Frxxxnapf oder anderen Futterläden.


      Wegwerfen würde ich es keinesfalls, eher noch eine Mail an http://www.pferde-und-esel-in-not.de/ schicken, ob die Bedarf haben oder wissen, wer das Zeug brauchen könnte.


      Viele Grüße


      Doris

    • Ja, ich finde es auch zu schade zum weg werfen aber hier rum liegen kann es halt einfach auch nicht mehr!


      Ich werd alles ins Internet stellen und was nicht verkauft wird, werde ich versuchen noch an den Mann zu bringen....


      danke für den Link, die werde ich dann mal anschreiben und fragen wie es aussieht :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!