Katzensteuer?!

• Es trifft die Geschichte ganz gut.

Fühl dich grün bebömmelt :D

Hundesteuer= Luxussteuer. So ist es. Tatsache, veraltet aber bleibt so.
    Wenn Hund= Luxus ist frag ich mich ob Katzen kein Geld kosten (Pferde lass ich mal komplett raus,d enn alle Pferdebesitzer die ich kenne blechen wie die blöden um ihre Tiere halten zu können- scheint sehr teuer zu sein).

Wieso eigentlich nur Hund=Luxus, dann müssten doch alle Tiere Luxus sein? Fragen über fragen, aber es wird ja lieber in der Politik diskutiert wieviel Kohle nach Griechenland geht...Italien beginnt auch schon anzufragen zwecks Unterstützung von Deutschland ( na warten wir mal wie die anderen EU Staaten reagieren).

Steuern fänd ich okay, wenn man dafür eben Kotbeutel bekäme, sie auch entsorgen könnte (im Wald- Balto kackt zeitweise noch gerne auf dem Weg*seufz- muss ich das Tütchen eeeeeeewig mitschleppen, bis ich an einen Mülleimer komme.
    Evtl irgendwie Hundeschulmässig was bekommt (nur ein paar Schnupperstd oder sowas), gesicherte Ausläufe, gezielte Unterstützung vom Tierheim und/oder Tierschutz, evtl die Tiertafel unterstützen? Irgendwie sowas, würde bei Katzen ja auch gehen.

Vielleicht ist es bei mir auch Neid?
    Eine Bekannte von mir ist seit - ach keine Ahnung- 20Jahren H4 Empfängerin (vorher hiess es ja anders).
    Sie hat(te) 2 Hunde und 3 Katzen. Geimpft wurde aus finanziellen Gründen keiner, ausser der ersten Hündin waren ALLE Tiere krank.
    Wir waren damals Vollberufstätig und haben überlegt ob wir das finanziell schaffen. Sie musste für den ersten Hund gar keine Steuern bezahlen und für den 2. nur die Hälfte (weiss nicht ob das immer und überall so ist und ob sich evtl mittlerweile was geändert hat).
    Ein Hund kann ich ja noch verstehen, Hunde sind einfach Balsam für die Seele.
    Hab ich ja noch verstanden, aber warum diese Frau unbedingt noch einen 2. BEWUSST kranken Hund haben musste??? Keine Ahnung. Fand es sehr ungerecht. Bewerbungen hat sie dann auch nicht mehr geschrieben, weil der 2.HUnd ja krank war und nie mehr als 1Std alleine bleiben konnte.
    Heute knapsen wir auch am Geld. Für uns ist "nur" ein Pflegehund drin, denn bei 2 Hunden anfallende TA Kosten...boah das würde verdammt eng werden.
    Da müsste doch auch mal kontrolliert werden, ob das alles so rechtens ist? Das H4 Empfänger (sie ist bestimmt ein extrem negativ Beispiel) sich unkontrolliert Tiere anschaffen, damit dauernd zum TA rennen, aber für Bewerbungschreiben angeblich kein Geld haben? Na ich kam mir von dieser Dame zum Schluss mächtig verar...t vor.

Jetzt hab ich den Faden verloren... :ops: Sollte mal frühstücken.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Katzensteuer?!* Dort wird jeder fündig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!