Prostatavergrösserung - Kastration notwendig?
-
-
Unser Diggah hat gestern Abend aus dem Penis geblutet und wir waren natürlich heute direkt beim Arzt. Eigentlich wussten wir schon fast, was auf uns zukommen würde. Doch dann die Gewissheit zu haben, ist nicht schön.
Jordan hat eine Prostatavergrösserung und anscheinend ist eine Zyste geplatzt. Nun stehen wir vor der Wahl. Behandlung über Hormonspritzen oder doch die Kastration. Laut einigen Beiträgen hier, habe ich schon gelesen das eine Kastration wohl unumgänglich ist... doch Jordan ist 9!
Jordan und Thyson sind unsere beiden Lieblinge und haben dank guter Erziehung auch verstanden das wir die "Rudelführer" sind, sodass es keine Zankereien unter den beiden gibt. Generell ist Jordan aber einen Rang über Thyson und das ist ja auch okay so, doch was wäre nach der Kastration? Müssten wir beide kastrieren, damit es weiterhin so ruhig bleibt? Gibt es noch alternativen? Ist es überhaupt relevant? ob einer Kastriert ist oder nicht?
Ich weiß das sind komische Fragen, doch zwei unkastrierte Rüden zu halten ist ja generell wohl keine einfache Kiste (zumindest lobt unser TA immer das Verhältnis der beiden) , da es oft zu Konkurrenzverhalten kommt. Bei den beiden haben wir das einfach im Griff und möchten das nicht aufgeben. Klar steht Jordans Gesundheit im Vordergrund, aber vlt. hat der ein oder andere von euch einen Rat!
Kastrieren oder nicht? Ist er mit 9 zu alt? Ist es okay wenn nur einer kastriert wird?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Prostatavergrösserung - Kastration notwendig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Spät, aber es kommt eine Antwort
. Skip hatte damals das gleiche Problem und er ist nicht kastriert worden. Wir haben extrem darauf geachtet, dass er sich nicht hochschuckelt oder an Mädchenpi leckt. Hat ihm das abnehmen der Bollen erspart
. Sein Bruder Kuddel mußte allerdings mit 5 Jahren aus gesundheitlichen Gründen kastriert werden. Mit 9 Jahren mußte dann auch noch die vereiterte Prostata entfernt werden. Überlebenschance laut Arzt 50%. Er hat sich prima erholt. Trotz Kastration haben wir im Verhalten der Beiden untereinander keine Veränderungen festgestellt. Kuddel war der Boss und blieb der Boss, auch ohne Bollen
.LG, Karin
-
Vielen lieben Dank für die Antwort! Das erleichtert mich ein wenig...

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!