Shih Tzu Chihauhau Mix ....

  • Zitat

    Das ist ja ne süsse Maus. Habt ihr sie schon zu euch geholt? =)

    Die SL machst du an ein gut sitzendes Geschirr, hälst sie am anfang noch fest und testest mal wie sich deine Leila verhält (ob sie draußen arg ängstlich ist, ob sie nach euch schaut, ob sie kommt wenn du sie ansprichst/rufst,...)

    Wenn das alles gut klappt und du dich sicher fühlst kannst du die leine los lassen und nur im notfall drauf treten oder mit der Hand festhalten...

    Wenn sie nach euch schaut oder zu dir her kommt dann lobst du sie ganz doll (mit leckerlie oder spielie)


    Ne wir haben sie noch nicht geholt, morgen oder Mittwoch wollen wir sie zu uns holen. :rollsmile: und ich bin soo Aufgeregt

  • Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt.
    Wir haben unsere beiden aus dem Tierheim und sie waren so ängstlich, dass sie anfangs nicht mal laufen wollten.
    Sie haben sich auf dem Boden zusammen gekauert und sich nicht von der Stelle gerührt.
    Sie sind aber jetzt uns gegenüber super aufgetaut und richtige Schmusebacken. Fremden gegenüber verhalten sie sich auch schon offener, sind aber immer noch ängstlich.

    Ich denke, dass sie sich fix an euch gewöhnen wird, wenn ihr euch wie bei dem ersten Treffen verhaltet!
    Das wird bestimmt :gut:

  • Hey,
    Leila ist ja echt eine Hübsche! Kein Wunder, das du dich in sie verliebt hast! :)

    Also unser letzter Pflegehund war auch ein ganz schöner Schisser bei Fremden. Aber das hat nichts damit zu tun, das wir "falsch" mit ihm umgegangen sind - er war halt einfach misstrauisch. Er kam aus Spanien, und wer weiß, was er da schon alles erlebt hat :verzweifelt:

    Wichtig ist - wie schon oft erwähnt - das ihr ihr Zeit lasst. Bedrängt sie nicht, und lasst sie von sich auch zu euch kommen. Streichelt sie nur, wenn sie freiwillig zu euch kommt. Und dann am besten nicht über den Kopf, sondern seitlich am Kopf vorbei. Achtet auf eure Körpersprache. Beugt euch nicht über den Hund, starrt ihm nicht direkt in die Augen, versucht eher seitlich auf sie zu zu gehen als frontal. Das alles wirkt sonst nämlich sehr bedrohlich..

    So eine Faltbox ist wirklich prima, leg da eine Kuscheldecke rein und um sie daran zu gewöhnen, kannst du ihr Futter ihr in der Box geben, oder tolle Kausnacks.
    Und oberstes Gebot: Wenn Hund in der Box liegt, darf KEINER (!) sie stören!

    Wichtig finde ich noch, das du den Hund nicht zu sehr bemutterst. Am besten ist es eigentlich, wenn der Hund erstmal "links liegen" gelassen wird. Also, kein ständiges nach ihm schauen, kein ständiges sie ansprechen, kein ständiges aufmuntern/streicheln wollen. Sondern sie kommt an, ihr geht mit ihr zum Wasser/Futternapf, zur ihrem Platz, leint sie ab, und jetzt darf sie gaaaanz in Ruhe ihr neues Domizil "erobern". Falls ihr ein großes Haus habt, muss sie auch nicht direkt alles auf einmal sehen. Erst mal die wichtigsten Räume. Flur, WoZi/Küche, SchlaZi.. das reicht.. und Garten.

    Und wenn Hundi dann das erste Mal zu euch kommt, euch beschnuppert - reagiert nicht besonders. Haltet still, lass ihr die Zeit, und bewege dich ganz langsam und ruhig. Hauptsache sie erschrickt nicht (weil z.B. die Fernbedienung von deinem Schoß fällt, o.ä.).

    Viel Glück mit der Süßen!!

    LG
    Lisa


  • Leila ist auf keinen Fall mehr wie bei ihren Besitzern :) Ich habe sie seit gestern. Und nach den ersten 5 min war sie schon richtig kuschel bedürftig. Und jetzt habe ich hier ne Sportskanone und eine Kuschelmaus und überhaupt kein Hund mehr der irgendwelche Ängste zeigt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!