Wieso ist unser Kleiner bloß so abweisend?

• Hej,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Seit 2 Tagen ist unser Welpe (17 Wochen) sehr abweisend uns gegenüber. Sonst kommt er abends immer zu uns und will auf den Schoß, doch nun geht er immer in seine Box im NAchbarzimmer, das hat er noch nie gemacht. Auch um sein Körbchen neben uns macht er einen großen Bogen.
    Er schläft ein bisschen mehr als sonst.Er frisst normal, draußen ist er auch noch agil, aber wie gesagt er zieht sich sehr zurück. Es wirkt teilweise so als ob er in unserer Nähe nicht zur Ruhe kommen kann. Ich verstehe das nicht und machen mir Sorgen.
    Könnte das mit dem Zahnen zusammenhängen?

Liebe Grüße

Strumpfsocke

• Euer Hund ist auf dem besten Weg erwachsen zu werden.
    Natürlich suchte er als Welpe eure Nähe, jetzt nabelt er sich langsam ab. Das zeigt nur, dass ihr alles richtig gemacht habt.Weiter so. :gut:
    Der Zahnwechsel wird kein Grund sein,gebt ihm einen schönen Kalbsknochen( vorher 2-3 Stunden in die TK Truhe )
    Funktioniert wie ein Beissring beim Baby.
    LG Micha

• sei doch froh, dass er euch in Ruhe lässt
    schenk ihm weniger Aufmerksamkeit, dann wird er sich eventuell freuen, wenn er welche bekommt
    rede nicht auf ihn ein die ganze Zeit, dann wird er deinen Worten mehr Bedeutung schenken

machst du das alles, dann herzlichen Glückwunsch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!