pöbelnder welpe
-
NekoNoir -
22. Oktober 2011 um 13:39
-
-
hallo,
ich hab ein kleines problem mit meinem welpen, sie bellt mich sehr fordernt an, wenn wir zb üben und dann abbrechen und sie weiss das ich noch leckerlies in der tasche hab.
dann bellt sie mich wiegesagt an und lässt sich auch nicht beruhigen.wir üben das "nein" in dem ich ihr auf flacher hand ein leckerlie hinhalte, dann sage ich nein und wenn sie ablässt und ruhig ist sage ich ok und sie bekommt das leckerlie.
hat jemand vielleicht noch andere tips?
beim üben klappt es schon gut aber in der situation selber (kater jagen, bellen) reagiert sie zwar kurz aber dann macht sie direkt weiter.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier pöbelnder welpe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ignoranz ist kein Allheilmittel in der Hundeerziehung, aber hier würde ich es einsetzen. Lass den Hund einfach ins Leere laufe, sobald sie bellt wendest du dich konsequent ab, keinerlei Aufmerksamkeit mehr, auch keine negative, kein Blickkontakt, gar nichts...du behandelst den Hund wie Luft und wendest dich ihm erst wieder zu wenn er ruhig ist.
-
okey, das werde ich mal versuchen vielen dank

-
Wundere dich aber nicht wenn es erstmal schlimmer wird. Dieses Phänomen nennt man "Löschungstrotz". Bisher war das Bellen ja immer irgendwie erfolgversprechend, sonst würde der Hund es ja gar nicht mehr zeigen. Wenn das jetzt aber völlig ins Leere läuft kann es gut sein, dass der Hund das Verhalten erstmal steigert...denn bisher ist er damit ja immer zum Ziel gekommen...also muss man vielleicht einfach nur ein bisschen länger bellen...:-)
-
ist doch eigentlich mit nem kleinkind zu vergleichen was "wääääääh!" brüllt wenns seinen willen nicht bekommt und dann aufmerksamkeit bekommt oder?

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!