Hund in 74679 Weißbach gefunden - wieder beim Besitzer

• Hallo,

wir haben heute in Weißbach einen Hund aufgesammelt, ohne Halsband.

Haben schon die Polizei in Künzelsau, die Tierärzte in Ingelfingen und Bieringen und die Gemeinde Weißbach informiert.

Der Hund ist gechipt, aber nirgends registriert. Weder bei Tasso, IFTA oder dem deutschen Haustierregister gefunden.

Name ist demzufolge auch unbekannt. Laut Tierarzt zwischen 2 und 6 Jahre alt, unkastriert und sonst soweit gesund. Geschätze 50 cm hoch. Markante Stellen sind seine weiße Schwanzspitze, der weiße Fleck im Nacken als Weiterführung des weißen Strichs bis zur Stirn (siehe Bild) und die weißen Zehenspitzen.

Er ist sehr lieb, verspielt und kennt auch Kommandos.

Melden kann man sich bei mir unter [email='wipf@gmx.de'][/email].

Er wird morgen ins Tierheim in Waldenburg gebracht, da meine Maus nicht so begeistert von ihm ist.

• der Hund sieht aus, als wär er in gutem Zustand, also nicht lange unterwegs gewesen.
    Oder hatte er massig Zecken, durchgelaufene Pfoten usw.?
    Hatte er einen Chip mit deutscher Kennung, also die 276 vorne? Falls nicht, kannst du mir die Chipnummer gerne mal per pn schicken, falls du sie nicht veröffentlichen möchtest.
    Manchmal muß man die Chipnummer bei TASSO auch nach einigen Tagen nochmal abfragen, weil manche Besitzer ihren Hund erst dort registrieren, wenn er schon einige Tage weg ist.

Sind in Eurer Gegend Schäfer/Wanderschäfer oder hat eine Hütehund-Veranstaltung stattgefunden?
    Obwohl ich eigentlich denke, dass ein Schäfer keinen unkastrierten Rüden halten würde...

• Die Chipnummer beginnt mit 276.

Er hat keine Zecken und auch die Pfoten sehen nicht durchgelaufen aus. Nur bei den Vorderpfoten sieht es aus als wäre an manchen Stellen wie so weiße Hautfetzen. Die Krallen selber sind kurz, auch die Wolfskralle.

Und von Veranstaltungen weiß ich nichts. Ist hier auch eher eine ländliche Gegend mit Bauernhöfen. Wir haben auch schon rumgefragt, aber irgendwie kennt ihn keiner.

• Der Hund wurde nun ins Tierheim Waldenburg gebracht.

Telefonnummer: 07942/945740
    (bitte auf Band sprechen, der Anrufbeantworter wird mehrmals am Tag abgehört)

Hoffentlich findet sich der Besitzer, ist nämlich ein süßer Hund.

• Weißbach ist bei mir um die Ecke, aber leider kommt mir der Hund nicht bekannt vor.
    Ein schöner Kerl ist das. =)

Ich muss nachher sowieso noch nach Waldenburg ins Tierheim, dann muss ich ja direkt aufpassen, dass ich den nicht gleich mitnehme :D (Späßle ;) )

Hoffentlich melden sich die Besitzer bald, damit der Süße wieder heim darf.

Dass den bis jetzt noch keiner vermisst? :???: Hoffentlich wurde er nicht ausgesetzt.

• Ich hoffe nicht, da er wirklich ein sehr lieber Kerl ist. Quietscht zwar gerne mal, aber sonst recht unproblematisch, außer dass er zieht wie ein Ochse.

• Ich hoffe auch. Der Witz ist, dass der Hund aus Weißbach kommt und ihn keiner kennt. So groß ist das Kaff hier eigentlich nicht :D

Hab den Besitzern schon über eine Freundin nahe gelegt ihn bitte bitte registrieren zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!