Dehra-Hundetrainer-Ausbildung
-
-
Hallo,
kann mir jemand nähere Infos und/oder Erfahrungen zu der DEHRA-Hundetrainer-Ausbildung nennen?
Würde mich interessieren. Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo hast du davon gehoert? Wuerd mich auch interessieren.
-
hier gibt es die Infos:
http://www.dehra.de
ich hab von einer Trainerin gehört, die ihre Ausbildung dort gemacht hat...allerdings kenne ich sie nicht persönlich und würd gern noch andere Meinungen hören.
Danke -
Kennt niemand diese Schule???? :freude:
-
leider nein, mephista, da ich ja in der schweiz lebe...
ich hab mir die homepage aber mal angesehen, find den ausbildungsgang schwierig zu beurteilen, check auch nicht ganz, wie lange da jetzt ein lehrgang (basis) wirklich dauert. die philosophie gefällt mir aber grundsätzlich.
ich beginne im november die ausbildung bei certodog in der schweiz. schau dich doch dort auf der homepage mal um (hundeinstruktorenkurs HIK). diese ausbildung ist eduQua-zertifiziert, also anerkannt. vielleicht hilft dir ein vergleich.....lieber gruss an dich und deine süsse,
andrea -
-
Liebe Andrea,
danke für den Hinweis. Wie lang geht denn dein Kurs? Und, auch das ist ja eine wichtige Frage, was kostet das Ganze? Ich hab mir jetzt von den Deutschen mal Infomaterial zuschicken lassen... -
Die Grundausbildung HIK1 dauert von Mitte November bis Juli. Der Kurs ist in Module aufgeteilt (Abendschule und Wochenenden verteilt auf die Zeit bis Juli). Ich kann dir das Kursprogramm per mail senden, wenn du möchtest.
HIK1 kostet ca. 3700 Fr. in euro....ähh...;) ...2460 Euro.lg,
andrea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!