Hundeanfänger und Tierarztrechnung
-
-
Hallöchen :)
Ich hatte letztens mit Casper auch so einen Vorfall. Mit meiner TÄ bin ich absolut zufrieden. Sie nimmt sich immer Zeit klärt gut auf und achtet sehr auf das Tier. Für beide Besuche, Verbandswechsel (der zweite sogar an einem Sonntag), Spritze und locker insgesamt eine Stunde Zeit habe ich knappe 35€ bezahlt.
Da gibts echt unterschiede und ich kann aus Erfahrung sagen, dass TÄ gerne viel quatschen und es dann berechnen.. Also solltest du vielleicht ein Auge drauf haben
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundeanfänger und Tierarztrechnung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Kirsten,
das Wichtigste ist doch, dass Du so begeistert bist.
Du hattest ein gutes Gefühl, der Preis ist in Ordnung und der Tierarzt ist um die Ecke. Das man den Tierarzt des Vertrauens gut erreicht, finde ich auch nicht ganz unerheblich - falls doch mal was Ernsteres sein sollte. Das Tierheim kann ja auch gar nicht beurteilen, was für Euch am Besten ist - Dein Hund, Deine Entscheidung. Unser neue Tierarzt ist in Laufreichweite zum alten TH-Tierarzt unseres Hundes. Trotzdem glauben wir, dass das Richtige ist.Ich find, Du hast das ganz richtig gemacht.
Liebe Grüße,
Verena -
Zitat
so wie du das beschreibst, mit intensivstation, mrt etc. klingt es schon fast nach einer Kleintierklinik mindestens jedoch wie ein sehr gut ausgestatteter ta, von dem ich auch hoehere preise erwartet haette, den gezahlten preis allerdings als gerechtfertig und ziemlich passend empfinde...
und wie einige vor mir schon gesagt haben, einen tierzarzt zu haben, dem man vertraut und den man mag, ist nicht unbdingt selbst verstaendlich ;-)
Ich fand den gezahlten Preis auch nicht zu hoch, ich war einfach nur völlig perplex, weil ich mit viel viel
mehr gerechnet hätte (aufgrund der Praxisausstattung). Hätte ich dann auch gezahlt, klar, die Entzündung
musste ja behandelt werden und einen humpelnden Hund quer durch die Stadt zu schleppen war für mich
keine Option.Hm, dann hab ich wohl Glück, das ich die TÄ mag und absolut vertrauenswürdig finde

-
Zitat
Hallo Kirsten,
das Wichtigste ist doch, dass Du so begeistert bist.
Du hattest ein gutes Gefühl, der Preis ist in Ordnung und der Tierarzt ist um die Ecke. Das man den Tierarzt des Vertrauens gut erreicht, finde ich auch nicht ganz unerheblich - falls doch mal was Ernsteres sein sollte. Das Tierheim kann ja auch gar nicht beurteilen, was für Euch am Besten ist - Dein Hund, Deine Entscheidung. Unser neue Tierarzt ist in Laufreichweite zum alten TH-Tierarzt unseres Hundes. Trotzdem glauben wir, dass das Richtige ist.Ich find, Du hast das ganz richtig gemacht.
Liebe Grüße,
VerenaDanke Dir. Mein Mann war ja erst gar nicht begeistert, er fand die Praxis schicki-micki, wohl
auch weil seine Eltern mit ihren Hunden seit Jahren bei der anderen TÄ sind.
Nach dem Besuch hat er seine Meinung ganz schnell geändert
-
Hallo,
die Preise kannst du, wie schon Beschrieben in der Gebührenordnung finden. Die gründliche Untersuchung allein kostet ja schon locker 10€ dann für jede Spritze setzen wird kassiert. Denke auch passt schon. Es geht nicht um die Behandlungsdauer. Du zahlst für die durchgeführten Arbeiten und die sind nun mal -mehr oder weniger, da mit Spielraum-festgelegt.
Ich bin auch in einer Kleintierpraxis wo ich mich gut aufgehoben fühle. Röntgen Ultraschall wird dort auch gemacht,
Lg -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!