Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Zitat

Eins muss ich sagen, Martin ist mir noch sympathischer geworden.
    Einfach nur nett

Mir auch irgendwie!

Diese Folge finde ich eigentlich sehr interessant.
    Die meisten Menschen haben halt eigentlich eher ein schlechteres Bild von obdachlosen.. Naja gut, wie oft lernt man diese auch kennen und wie oft sieht man diese an irgendeiner Ecke, wo sie seit frühen Morgen stehen und sich besaufen?
    Gibt ja solche und solche.
    Verstehen kann ich manche nicht wirklich, die z.B. wie der Herr es vorziehen, auf der Straße zu leben, als in einer warmen, sicheren Wohnung.. Aber nun gut.

Die Leute von VOX haben sich aber auch ganz klar ein besonderes "Exemplar" ausgesucht.

- Handy-getippsel -

• Zitat

Wie läuft denn das eigentlich, wenner vom O-Amt kontrolliert wird? Bezahlt der Steuern? Falls nicht, was dann? Hat der unendlich viele Strafmandate gegen ihn laufen, bisser die mal inner Ordnungshaft absitzen muss?

Die Hundesteuer erhebt ja die Stadt/Gemeinde. Wenn er keinen festen Wohnsitz hat, sprich keine Stadt/Gemeinde zuständig ist, kann auch keine Steuer erhoben werden.

• Scheisse, ich weiss genau wo er geschlafen hat, hatte gerade schon überlegt was ich ihm und Witzig alles vorbeibringen will ;)

Aber umso besser dass er jetzt ein "besseres Leben" hat.

• Wobei ich auch sagen muss, in derselben Stadt habe ich sooo viele Obdachlose gesehen, Punks, völlig besoffen und zugedröhnt und deren Hunde MUSSTEN ihnen folgen, denn sie haben nicht wirklich nach ihnen geschaut.
    Vllt ist da mein Verständnis nach Hundehaltung einfach ein anderes und ich seh das zu eng :???:

Ich habe früher immer Geld gegeben wenn ich vorbeikam. Irgendwann hab ich dann Hundefutter mitgebracht. Da war mir wohler bei.

• Zitat

Aber umso besser dass er jetzt ein "besseres Leben" hat.

Ich hab das Ende der Sendung nicht ganz mitbekommen. Was hat sich denn für ihn geändert?

• Zitat

Ich hab das Ende der Sendung nicht ganz mitbekommen. Was hat sich denn für ihn geändert?

Er wohnt jetzt am Stadtrand in einem sogenanntem "Trailerpark"? :D sorry, komm jetzt nicht mehr auf die richtige Bezeichnung.

- Handy-getippsel -

• Zitat

Er wohnt jetzt am Stadtrand in einem sogenanntem "Trailerpark"? :D sorry, komm jetzt nicht mehr auf die richtige Bezeichnung.

- Handy-getippsel -

Na das klingt doch ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!