Sie fliegen wieder ...
-
-
... gen Süden .. riesige Schwärme von Kranichen. Heute morgen um halb 5 sind sie über mich und Frankfurt am Main hinweg geflogen. Erst hörte man vereinzelnde Stimmen. Sie wurden immer mehr, immer lauter und immer unterschiedlicher. Es war, als würden unzählige der Kraniche beim Fliegen plaudern. Es gab leise Stimmen, laute, manche schwollen heran und dazwischen immer wieder zaghafte Pfeiftöne. Ihre Silhouetten wurden vom Vollmond erleuchtet. Ein Mensch und 4 Hunde schauten minutenlang in den mondscheinhellen Himmel und genossen diesen Zauber der Natur. Kommt gut an.
Also - wenn Ihr Euch auch jedesmal über dieses phantastische Ereignis freut - haltet die Augen auf, sie fliegen wieder.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sie fliegen wieder ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
.....und bei uns kommen sie wieder, die Wildgänse. Da wir direkt an einem See wohnen, können wir zusehen wie es täglich mehr werden. Sie haben sich bis 03.00 Uhr morgens unter unserem Schlafzimmer Geschichten zu erzählen
.
LG, Karin
-
Mollrops - ich hab sie auch gehört... Wenn ich die Kraniche höre, bekomme ich aus unerfindlichen Gründen immer eine wahnsinnige Sehnsucht, mit ihnen fort zu fliegen wie Nils Holgersson mit den Gänsen.
-
Oh wie schade - ich habs verpaßt. Letztes Jahr habe ich dieses beeindruckende Schauspiel auch erleben dürfen und mir dabei fast eine Genickstarre geholt. Sie sammeln sich ja oft auf den Bonameser Feldern.
-
Zitat
Mollrops - ich hab sie auch gehört... Wenn ich die Kraniche höre, bekomme ich aus unerfindlichen Gründen immer eine wahnsinnige Sehnsucht, mit ihnen fort zu fliegen wie Nils Holgersson mit den Gänsen.
Geht mir auch so und ich hoffe dann, daß sie gut ankommen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!