Ignaz knurrt sein Herrchen an...
-
-
Zitat
Und bevor das geübt wird, sollte dein Freund zunächst die Annäherung üben und nicht mehr!
In großer Distanz vorbeigehen, genau in der, solange der Hund NICHT knurrt und beiläufig Leckerchen daneben werfen.
Dabei den Hund nicht ansehen, einfach weitergehen.belohnt er den hund dann nicht fürs knurren?

bei einem anderen fall vom rütter gings mal um einen hund der immer auf besucher agressiv reagierte und das schon so eingefahren war dass der rütter dem hund das agressive verhalten erst einmal mit einer wasserpistole "abgewöhnt" hat und erst dann wurde der hund gelobt wenn er sich ruhig verhalten hat.
ich würde jedenfalls dem hund keine wurst hin schmeissen wenn er agressiv ist :?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ignaz knurrt sein Herrchen an... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
belohnt er den hund dann nicht fürs knurren?

bei einem anderen fall vom rütter gings mal um einen hund der immer auf besucher agressiv reagierte und das schon so eingefahren war dass der rütter dem hund das agressive verhalten erst einmal mit einer wasserpistole "abgewöhnt" hat und erst dann wurde der hund gelobt wenn er sich ruhig verhalten hat.
ich würde jedenfalls dem hund keine wurst hin schmeissen wenn er agressiv ist :?
So lange der Hund dann belohnt wird, wenn er NICHT knurrt (wie Leo/dieschweizer oben deutlich geschrieben hat!!!), definitiv NEIN. Das ist eben eine Frage der Distanz zwischen Freund und Hund - man muss erstmal schauen, wie dicht der Freund überhaupt am Hund vorbeigehen darf/kann, OHNE dass dieser meint, Knurren zu müssen. Knurrt er, wars zu dicht, dann gibts aber auch keine Wurst

-
ahhhh ok dann habe ich etwas überlesen

aber die TS schrieb auch ihr freund brauch nur vom tisch aus zu dem hund schauen und dann geht das knurren schon los...
ich würde erstmal knallhart wie wasserpistole einsetzen

-
Zitat
ahhhh ok dann habe ich etwas überlesen

aber die TS schrieb auch ihr freund brauch nur vom tisch aus zu dem hund schauen und dann geht das knurren schon los...
ich würde erstmal knallhart wie wasserpistole einsetzen

Machst du alles nach Rütter oder hast du auch eine eigene Meinung

-
naja ähh nö
aber die ts erwähnte den rütter und sie fragte wie die das problem gelöst haben und ich habe nur einen anderen fall erwähnt wo die wasserpistole zum einsatz kam weil der hund bein besuch agressiv reagierte??
und wenn es hilft wieso denn nich?
war das jetzt falsch?

-
-
- dieschweizer- hat es doch sehr gut beschrieben, da brauch man keine Wasserpistole

-
Ich finde auch, dass man darauf achten muss, WIE der Freund den Hund anschaut... Einen Hund "anzustarren" und zum Beispiel auch direkt schnurstracks auf ihn zuzugehen, ist keine allzu gute Idee. Besonders, wenn das Vertrauen sowieso nicht unbedingt da ist.
Und die Wasserpistole ist "leider" kein Allheilmittel...
-
ich habe auch nicht erwähnt dass die wasserpistole alle probleme aus der welt schafft oder?
aber gut... -
Das mit Wasserpistole ist ja mal ein toller Tipp

Im schlimmsten Fall warnt der Hund dann gar nicht mehr, sondern schnappt dann "einfach so" zu. Damit ist der TS bestimmt geholfen!
Nur weil man mal was im TV gesehen hat, sollte man es nicht direkt weiterempfehlen oder anweden. Man sollte niemals vergessen, dass man in solchen Sendungen nur einen Bruchteil von dem gezeigt bekommt, was wirklich gemacht wurde und in den allermeisten Fällen es auch keinerlei Anleitungen sind. Es ist wohl kaum möglich mehrere Wochen Training in 20-Minuten-Filmchen wiederzugeben, deren einziger Sinn es ist Quoten zu bringen.Ansonsten kann ich mich nur dieschweizer anschließen. Vertrauensbildung ist das Mittel der Wahl. Nicht das Knurren wegtrainieren, sondern die Ursache dafür!

LG Eva
-
Zitat
Das mit Wasserpistole ist ja mal ein toller Tipp

Im schlimmsten Fall warnt der Hund dann gar nicht mehr, sondern schnappt dann "einfach so" zu. Damit ist der TS bestimmt geholfen!
Nur weil man mal was im TV gesehen hat, sollte man es nicht direkt weiterempfehlen oder anweden. Man sollte niemals vergessen, dass man in solchen Sendungen nur einen Bruchteil von dem gezeigt bekommt, was wirklich gemacht wurde und in den allermeisten Fällen es auch keinerlei Anleitungen sind. Es ist wohl kaum möglich mehrere Wochen Training in 20-Minuten-Filmchen wiederzugeben, deren einziger Sinn es ist Quoten zu bringen.Ansonsten kann ich mich nur dieschweizer anschließen. Vertrauensbildung ist das Mittel der Wahl. Nicht das Knurren wegtrainieren, sondern die Ursache dafür!

LG Eva
jetz bin ich aber schockiert O_o
dachte der kommt da hin, sacht so und so macht ihr das und die leute haben nie wieder probleme mit dem hund?
man man man
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!