Veränderungen nach Kastra - Rüde älter als 3 Jahre

• Hallo Ihr Lieben.

Mich würde mal was interessieren:

An diejenigen unter Euch, die einen Rüden älter als 3 Jahre kastrieren ließen. (3 Jahre oder älter, weil ich davon ausgehe, daß der Hund dann gefestigt und erwachsen ist)

Aus welchem Grund wurde kastriert?

Hat sich im Verhalten von Eurem Bub was geändert?

Wenn ja, was?

In/nach welchem Zeitraum?

Hat sich körperlich/gesundheitlich was geändert?

Wenn ja, was?

In/nach welchem Zeitraum?

Hat sich das Verhalten von "gruppeninternen" (bei Mehrhundhaltung) Hunden gegenüber Eurem Bub verändert?

Wenn ja, wie?

Wenn ja, in welchem Zeitraum?

Hat sich das Verhalten von fremden/andern Hunden gegenüber Eurem Bub verändert?

Wenn ja, wie?

Wenn ja, in welchem Zeitraum?

Ich würde mich wirklich sehr über rege Teilnahme freuen und bedanke mich schon im Voraus.

• noch ein kleiner Edit:

Mittlerweile liegt bei mir die Vermutung nah, dass bei der Op einiges schief gegangen sein muss. Less Unterseite war im unteren Drittel (Innenseite der Schenkel, Genitalbereich bis zum Beginn des Brustkorbs) über ca. 2 Wochen hinweg ein einziges Hämatom. Vom TA gab es dazu nur die gleiche Aussage wie zum Rücken: Das ist völlig normal.

LG Eva

• Ich kann recht schnell antworten.
    Kastration im Alter von 5 Jahren - gesundheitlich keine Veränderungen. Sozialverhalten anderen Rüden gegenüber wurde besser. Ansonsten keine Veränderungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!