Welpen Barf Plan
-
-
Huhu;
littleJosie: Unser Welpe 14 Wochen jung wird auch gebarft und grosser Bestandteil der Wochenration sind eben auch Knochen!!! Darf ich fragen warum du keine gibst? Hat das nen Grund?
Hühnerhälse/ Schenkel/ Flügel stehen bei uns mit uffem Plan und gabs auch beim Züchter ( ab der 6.Woche) schon... dafür kann ich fast komplett auf iwelche Pülverchen verzichten; denn in der Mischung Fleisch-Knochen ist somit fast alles enthalten was das "Beebchen" braucht.
Da ich wöchentlich kontrolliere; kann ich sagen: Gleichmässiges Wachstum und gleichmässige Zunahme sind bei uns gegeben.Fell glänzt und Blutcheck ist auch bestens gewesen

@Themenstarterin: So einfach dir nen Tipp geben in Sachen Menge/ Rationen und Zusammenstellung geht von hier aus gar nicht.
Vllt liest du dich in die Marterie mal ein und entscheidest dann für dich unds Hundchen wie du "Barfen" möchtest. Es gibt da ja die dollsten Unterschiede .... der eine füttert massig Gemüse( püriert/ angedünstet/ roh o.wie auch immer dazu); der andere gibt KEIN Gemüse oder wenig; manche geben extra noch eine MilchMahlzeit ( Quark/ Joghurt) als ZwichenMahlzeit.... andere wieder fügen jede Menge Zusätze zu... undundund.... Du siehst das Thema hat eine unendliche Bandbreite
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen Barf Plan schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Hunde kriegen keine anderen Zusätze und bräuche diese auch nicht.
Unsere Züchterin hat uns immer gesagt in der ersten Zeit sollen die Welpen keine Knochen bekommen.
Wenn sie etwas größer ist bekommt sie diesen auf jedenfall kriegen die großen ja auch,
Die kleine bekommt am Anfang halt ein bißchen mehr Knorpel.Liebe Grüße
-
Warum einen Welpen mit unnötigem, minderwertigem Knorpel in höherer Menge belasten? Calcium liefert das nicht, aber es geht auf die Nieren.
Ab der 5. oder 6. Woche, je nach Rasse , Wurfgröße und Entwiclungsstand sind Knochen gar kein Problem.
Und wenn man zuviel Angst hat, dann eben gewolfte Knochen.
Aber keine Zusätze, keine Knochen und Knorpel, das ist Irrsinn.LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!