Wie lange Welpenfutter?

• Es ist jedem nur zu empfehlen, wie wir unsere damals 8 Wochen junge Hündinn bekamen stellten wir sie gleich auf Barf um, man konnte zusehen wie sie sich veränderte.Das Fell wurde seidenglatt und weich, so ist es heute noch, obwohl ein Labi ja eher das harte Fell haben sollte :)

Ich hatte auch erst Angst mit den ganzen Fleisch und Knochen und stinkenden Pansen aber wie ich sah, wie meine kleine das genossen hat, war für mich klar das ich dabei bleibe.Wer weiss, vielleicht kommst du auch noch drauf, ich würde es deinem Hund wünschen. :)

• hmmm...das Problem wäre weniger der (hässliche ...grrr ... ;)) Anblick des Fleisches/Knochen, sondern die richtige Zusammenstellung, sprich, Menge Magnesium, Kalzium, Vitamine etc. ein- bzw. abzuschätzen um der Entwicklung und Gesundheit des Tieres gerecht zu werden und keine Mangelerscheinungen auftreten.
    Du scheinst das perfekt im Griff zu haben! Toll! :respekt:

• Ja davor hatte ich auch ehrlich gesagt den meisten schiss :) doch es ist gar nicht so schwer wie man sich das vorstellt.

Wenn du auf den Geschmack kommst und vielleicht erstmal mit teilbarf anfangen möchtest, kann ich dir gern einen Plan erstellen.Teilbarf ist auch für die gut ,die halbtags arbeiten und morgens keine Zeit haben etwas zuzubereiten.

Ansonsten kann ich dir ,wenn du sie nicht schon kennst, Seite empfehlen.

http://www.drei-hunde-nacht.eu/index.htm

• Hallo Dakota
    Ich habe schon längers interesse am Barfen,
    gilt dein angebot auch für mich mit dem Plan erstellen? habe auch bischen schiss das ich was falsch mache.
    und ist es viel teurer als TroFu?

• Ich habe einen guten Metzger hier im Ort, der portioniert mir einmal die Woche mein Fleisch aber es gibt auch Bezugsquellen übers Net, die dir das Fleisch portioniert und tiefgefroren schicken.

Möchtest du erstmalnur teilbarfen, also morgens Trofu und abends Barf?Oder gleich vollbarfen?

• Ich denke um das ganze mal auszuprobieren wäre teilbarfen sicherlich nicht schlecht, und abends sehe ichs dann auch von der Zeit her besser.
    Sonst können wir und ja mal per mail weiterunterhalten?
    [email='shamu_black@yahoo.de'][/email]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!