Bitte Hilfe..
-
-
Hallo Ihr lieben...
ich bin gerade so ratlos... ich habe einen 8 monate alten parsson jack Russel... seit drei tagen dreht er durch ..er bellt alles und jeden an ... selbt hündinen.. !! ich gebe ihn 2 mal in der woche in den hundekindergarten zus spielen ..da hat er sich gesten gleich beim reinlassen den größten hund geschnappt und aufgemischt ... so das wir die beiden trenen mussten..!!
ich kennen das überhaupt nicht von ihm ??? da er ja ein terier ist.. habe ich nun bisschen angst was falsch zu machen... meint ihr das geht wieder vorbei ?? wie soll ich mich bei den spazierengehen verhalten wenn er durchdreht ??
bitte Hilft mir ...
LG
-
6. Oktober 2011 um 13:11
schau mal hier:
Bitte Hilfe.. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hmm, gab das in letzter Zeit einen Vorfall bei dem Dein Jack selbst angegriffen wurde?
Wie wird er erzogen und wie konsequent und souverän bist Du im Umgang mit ihm?
Geht Ihr mit ihm zur Hundeschule?
-
also am sonntag haben wir eine boxer getroffen der mit einen stock gespeilt hat ..unsere wollte diesen dann haben ...zu erst haben die sich den geteilt ..und dann hat unsere bamule gemacht und wurde von dem anderen vermöbelt ..na ja fast zu recht ... er ist schon sehr aufmüpfig aber wir sind sehr konzequent und gehen mit ihm auch zu hundeschule ...!!
-
Zitat
ich habe einen 8 monate alten parsson jack Russel...Es heißt eigentlich Jack Russell oder Parson Russell Terrier.
Oder du hast eben einen Mix aus beiden
Zitatseit drei tagen dreht er durch ..er bellt alles und jeden an ... selbt hündinen.. !!
Hast du das Verhalten in der Hundeschule angesprochen oder gab es noch keine Gelegenheit dazu?
Wie reagierst du?
Meist handelt es sich um Unsicherheit, was man von hier aus aber nicht genau einschätzen kann.Zitatich gebe ihn 2 mal in der woche in den hundekindergarten zus spielen .
Was bedeutet du "gibst" ihn in den Hundekindergarten?
Bist du nicht dabei?Zitatda hat er sich gesten gleich beim reinlassen den größten hund geschnappt und aufgemischt ... so das wir die beiden trenen mussten..!!
Gab es keinen ersichtlichen Grund?
War es eine Hündin oder ein Rüde?
Spielten Ressourcen eine Rolle?Zitatich kennen das überhaupt nicht von ihm ??? da er ja ein terier ist.. habe ich nun bisschen angst was falsch zu machen... meint ihr das geht wieder vorbei ?? wie soll ich mich bei den spazierengehen verhalten wenn er durchdreht ??
Dein Terrier wird nun erwachsen und lässt sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.
In der Pubertät treten oft Verhaltensweisen auf, die man sich nicht wünscht.
Leider verschwinden solchen neuen Eigenschaften nie von alleine, wenn ein Hund mit der Pubertät durch ist.
Das heißt, dass du an diesem Problem arbeiten musst.
Ich würde es in der Hundeschule auf jeden Fall ansprechen und mir einen Rat holen.Zitatalso am sonntag haben wir eine boxer getroffen der mit einen stock gespeilt hat ..unsere wollte diesen dann haben ...zu erst haben die sich den geteilt ..und dann hat unsere bamule gemacht und wurde von dem anderen vermöbelt ..na ja fast zu recht ... er ist schon sehr aufmüpfig
Das hat nicht viel mit "aufmüpfig" zu tun.
Hier ging es um einen Ressourcenkonflikt, was bei Hunden ein normales Verhalten sein kann (aus Sicht des Hundes), aber der Mensch sollte da vorher eingreifen:
Alle Ressourcen, die zu einem Konflikt führen könnten, gehören bei Hundebegegnungen weggepackt.Deinen Terrier sollest du vorerst an der Schleppleine führen und nicht unkonrolliert zu fremden Hunden lassen.
Beim Passieren fremder Hunde würde ich vorerst die Aufmerksamkeit auf mich ziehen.
Hole dir einen Rat von der Hundetrainerin deiner Hundeschule.
Sie sollte sich das Verhalten ansehen.Gruß
Leo -
Jap, seh ich genauso.
Wobei der Ressourcenkonflikt bei Deinem Hund wohl für bleibenden Eindruck gesorgt hat und er nun der Meinung ist, das Angriff die beste Verteidigung sei.
Ich würd auch sagen, besprich dieses Verhalten mit der Trainerin Deiner Hundeschule und arbeite mit ihr zusammen dran.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!