klickern ohne leckerli?
-
-
Zitat
Nun ja, also der Click muss ebenfalls im perfekten Moment kommen, genau wie eben auch das -verbale- Lob. Ich finde den Clicker toll, um genau DIE Sekunde belohnen zu können. Dadurch erreicht man dann auch -beim richtigen Einsatz- ein besseres "Ergebnis". Richtige ClickerHunde bieten dann auch von selbst schon Dinge an und wissen, dass nach dem Click die Belohnung kommt. Sie warten quasi nur auf das Clicken.
so meinte das wohl auch meine trainerin. dass ich viel genauer den klick setzen kann und danach kann dan die belohnung verbal oder mit spiel wie auch immer volgen...sie sagte manchmal wird nur ganz kurz genau das gezeigt was du willst und bist viel schneller wenn du dan klickst als wenn ich so ist feiin oder irgend was sage bis dahin hat der hund schon eine ganz andere haltung eingenommen....
mir ist nur noch nicht ganz klar wie ich den klick kondizioniere bei leckerli ist klar klick leckerli oder gleichzeitig leckerli und klicken nur beim spiel und sonst auch variablen belohnungen stelle ich mir das schwierig vor dass mein hund den klick dann als dies wahr nimmt....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier klickern ohne leckerli? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
mir ist nur noch nicht ganz klar wie ich den klick kondizioniere bei leckerli ist klar klick leckerli oder gleichzeitig leckerli und klicken nur beim spiel und sonst auch variablen belohnungen stelle ich mir das schwierig vor dass mein hund den klick dann als dies wahr nimmt....
Ich habe es so gemacht:
Hund sitzt vor dir, du kniest ihm gegenüber, dann klickst du und ein Spiel folgt. Das wiederholst du einfach immer wieder und dann weiß dein Hund das auch. Nikita zum Beispiel wird ab und zu (beim Tricksen beispielsweise) auch mit Futter bestätigt nach dem Click. Das kennt er, konditioniert ist er also auf beides, obwohl ich es nicht nochmal extra geübt habe. Clicken sagt für ihn aus: Gleich kommt Futter/Spieli wie auch immer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!