Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung

• Ich wollte nochmal was zu unserer Runde am Sonntag sagen und das auch gleich als zukünftige Bitte.
    Ich hoffe das kommt nun nicht falsch rüber, aber ich denke wir sind ja eine offene Truppe wo auch mal resozialisiert, ein wenig erzogen und auf sich gegenseitig geachtet wird.

Am Sonntag war es so, das ein Hund dauerhaft im Gebüsch stöbern war, eigentlich (für mich) dauerhaft auf Jagdmodus. Er hat ja auch ein Tierchen aufgespürt und Layla hat sich dann angeschlossen.
    Ich fände es toll wenn sowas zukünftig unterbunden werden könnte. Ich bemühe mich sehr meinen Hunden das Stöbern abzugewöhnen bzw. es gar nicht zuzulassen. Und gerade wenn andere Hunde es vormachen ist es für meinen jüngeren Hund sehr schwer, dort nicht drauf einzugehen.

Einfach so als Gedankenanstoß ;) Mich hat das im ersten Moment nicht so gestört, aber als ich dann gestern drüber nachgedacht habe war das schon eher suboptimal - gerade für mich Junghundbesitzerin, die Lütten gucken sich ja schon eine Menge Müll ab. Und ja, eigentlich bespreche ich sowas persönlich, aber ich denke hier kommt das dann auch an :-)

• Zitat

Huhu ich hab gerade erfahren, dass am 23.08 der Tag des Wolfes im Wildpark Lüneburger Heide stattfindet. Hat vielleicht noch jemand Interesse hinzufahren?

Ich ziehe es nochmal hoch.. Hat noch wer Lust`?

• Es ist rüber und angekommen ! Ich werde dann in Zukunft nicht mehr mit gehen, damit mein Hund keinen schlechten Einfluss auf Eure Hunde ausübt ! Ich denke, damit ist allen geholfen !

Mir war nicht bewusst, das es so dermaßen stört. Wo ich eine PN bekommen habe, das es die schönste Gruppe seit langem gewesen war und wir es gerne wieder holen können :???:

Naja, gut denn !

• Zitat

Es ist rüber und angekommen ! Ich werde dann in Zukunft nicht mehr mit gehen, damit mein Hund keinen schlechten Einfluss auf Eure Hunde ausübt ! Ich denke, damit ist allen geholfen !

Mir war nicht bewusst, das es so dermaßen stört. Wo ich eine PN bekommen habe, das es die schönste Gruppe seit langem gewesen war und wir es gerne wieder holen können :???:

Naja, gut denn !

QUATSCH! Natürlich darfst du noch mitkommen :D Ich würde mich freuen Euch mal kennenzulernen, ich liebe Setter doch so sehr.
    Finde halt unabhängig dass ich nicht dabei war, man klärt sowas entweder gleich oder beim nächsten Mal persönlich :D

• Ja gut - ich fands schön mit dir, mich hat's nur gestört ;)
    Aber wenn auch das unangebracht ist - wäre nur doof wenn die Hunde über ne Straße dann Rennen und nicht mehr wiederkommen. Oder in dem Moment ein Jäger die Hunde abknallt. Vielleicht habe ich einfach eine zu harte Einstellung dazu. Dann sorry ;)

Ich gehe ja eh schon kaum mit, daher lasse ich es nun ;)

• Es war in einigen Momenten für mich echt anstrengend zu managen, aber als die erste Energie raus war, wars ok. Ich weiß ja, dass layla nicht jagen geht, um zu jagen bzw.sich selbst kein wild hochscheucht. Sie ist nur mitgegangen um des Rennens Willen, deshalb wars nicht soooo dramatisch.
    Ich denke aber auch, dass das zb Sachen sind, die man in einer Gruppe gut "üben" kann. Layla muss es ja auch unter Ablenkung lernen, dass sie sich zurück nimmt.

• Was ist denn nun hier los? Wieso wollt ihr denn immer gleich alles hinschmeißen? Und nicht mehr mitgehen? Man kann doch alles klären.. Mittlerweile sollte man zumindest in dem Alter sein alles zu klären. Ich denke wir wollen doch alle das Gleiche; einen entspannten Spaziergang ohne irgendwelche Stresssituationen für Mensch und Tier..
    Und einige stört das und einige was anderes. Das ist doch vollkommen normal. Und wenn man mit irgendwas nicht klarkommt könnte man ja sagen "Okay ich geh mit dem Hund nicht mehr spazieren, weil der meinem nur Blödsinn beibringt und ich gerade im Training gut stehe und es mir nicht kaputt machen will"
    Aber deswegen die komplette Gruppe hinwerfen?! Ich finde es schade

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!