Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung
-
-
Huhu also ich wäre Sonntag dabei.. Hab aber auch keinen Plan wo man hingehen könnte
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kennt ihr den Hundewald in Meyers Park im Süden Hamburgs?
Da ists ganz schön und er ist groß. Erreicht man gut mit den Öffentlichen.Letztens habe ich in Norderstedt von einem Hundetummelplatz gehört... ein großer eingezäunter Wald, liest sich total toll
Allerdings weiß ich nicht, ob da die Öffis hinfahren
Ansonsten bevorzuge ich ja eingezäunte Freilaufflächen aufgrund des Jagdtriebs meiner Hündin *g*
-
Geht deine Hündin auf Fährte? Ich hab hier auch so ein Exemplar wobei es beiihr wirklich gut geht wenn wir in einer Gruppe gehen..
-
So ich hoffe ich habe jetzt keinen vergessen wegen der Adresse für den 19. ansonsten bitte kurz melden....
ist doch jetzt Sonntag der 19. oder? Birgit schreibt nämlich die ganze zeit 18. und das verwirrt mich nun ein bisschen
-
Also bei solchen Flächen, in denen sich Hunde ohne Ende tummeln, wäre ich raus...
-
-
Ich wäre da auch raus, weil das zu viel Stress für Megan wäre..
-
Zitat
Geht deine Hündin auf Fährte? Ich hab hier auch so ein Exemplar wobei es beiihr wirklich gut geht wenn wir in einer Gruppe gehen..
Ja, sie zeigt Appetenzverhalten und trabt dann locker los.
In einer Gruppe ging es bis vor einer Woche auch immer ganz gut.. nur mittlerweile seilt sie sich sogar da hin und wieder ab.Na ob sich auf dem Hundetummelplatz wirklich Hunde TUMMELN weiß ich nicht
Habe bis jetzt auch nur davon gelesen. Aber ich glaube man kommt nicht gut mit den Öffis hin.Meyers Park ist nicht eingezäunt. Man trifft dort auch auf andere Hunde, aber das Gebiet ist sehr groß, um eine Runde zu laufen braucht man ca. 45 Minuten.
-
Wir haben jetzt am Sonntag auch noch nichts vor, so weit ich weiß.
Wäre auch eine gute Übung für "Ihhhhhhhhhhh-alle-großen-Hunde-wollen-mich-fressen-Bam"
LG von Julie -
Dumbidumbidumm - wir werden mehr für Sonntag, klasse!
Meyers Park wäre für mich ein Home-Run. Wir waren da auch schon mal, aber ich hab vergessen, wer
Auf jeden Fall war Fletscher mit dabei! Das war letzten Jahr Anfang November.
- Könnte man ja auch hier nachblättern.Für mich wäre Meyers Park super. Ist ausgeschriebener Hundewald und von daher relativ arm an Jogger- und Radfahrn. Es leben dort noch ein paar Kamikaze-Rehe, die auch regelmäßig von Hunden gejagt werden. Aber es ist dennoch kein typisches Wildgebiet.
Nur man läuft halt im Kreis (wir sind das letzte Mal 2 Runden gelaufen, meine ich) und man begegnet ner Menge Fremdhunde. Wir wären dann als Gruppe unterwegs, die auf andere Einzelhunden trifft, aber auch auf Hundegruppen. Sonntags ist da immer Rushhour, um HundewaldDas ist praktisch das Waldstück neben dem, wo wir schon mal mit so vielen waren, wo "der Zaun flog", wenn ihr euch erinnert
Wir waren damals in das Stück ausgewichen, weil da weniger Hunde-Rushhour ist.
ABER: Die Hunde sind i.d.R. alle in Bewegung! Alle laufen diese Runden, stehen vielleicht mal auf einer Weggabelung, wo die Hunde mehr Platz zum Spielen haben. Aber es ist keine Hundewiese in dem Sinne, dass man auf ner Wiese steht und selbst nix macht und die Hunde rennen - und mobben - wie blöd. Sondern es ist ein Wald, ein Waldweg, wo man mit seinem Hund läuft - und das machen halt viele zur gleichen Zeit.Abfahrt ist die A7 Heimfeld.
S-Bahn bis Heimfeld oder Harburg, dann mit dem Bus weiter.Ich wäre dabei - bin aber auch für andere Vorschläge offen.
Voll langweilig: Ich bin für einen Kompromiss, wo alle hinkommen -
Zitat
So ich hoffe ich habe jetzt keinen vergessen wegen der Adresse für den 19. ansonsten bitte kurz melden....
ist doch jetzt Sonntag der 19. oder? Birgit schreibt nämlich die ganze zeit 18. und das verwirrt mich nun ein bisschen
Ich schreib nicht nur vom 18. - ich mein den auchIs' nu' der 18. oder 19.?
Und noch ne Frage: Laufen wir von dir aus los? Lassen wir die Autos bei dir stehen?Und falls ich das nicht finde, also den Nahbereich, rufe ich dich an, ja?
- Wie immer, irgendwer hängt in der Botanik und findet's nicht
Aber wir haben uns immer zusammen telefonieren können.Was ist denn wohl mit Ronja, Bambams Gespielin? Schaut sie hier in den Thread, weiß das wer?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!