Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung

• Ok, inzwischen stimmen Website und Flyer-Infos auch überein ;)

Ich schlage vor, dass wir uns am 5.5. um 11 Uhr treffen, Nähe S- Alte Wöhr - kennt das jemand da und kann einen genauen Treffpunkt vorschlagen, an dem wir mit einigen Leuten und Hunden aufeinander warten können?

Ist ja noch was hinne bis dahin. Ich fahre auf jeden Fall, Alexa und Ruby haben auch Interesse angemeldet, und noch jemand aus meinem Umfeld mit Kind auch. Ne Liste können wir dann ja nächste Woche machen, wenn es näher rückt.

Und was ist mit einem Treffen vorher, nächstes WE? Ich könnte (nur) am Samstagnachmittag (28.4.), im Zeitraum 14.30 - 17.30 Uhr - wie schaut es da bei euch aus?

• Samstag kann ich nicht es sei denn ich hab bis dahin ein neues Auto xD

• Das Wochenende bin ich wohl nicht da, wünsch euch aber viel Spass und keinen Regen.

An der Kreuzung Alte Wöhr / Saarlandstraße ist der Eingang zum Park und da sind auch Parkplätze, weiß allerdings nicht wie gut besucht die sind.

• Okay, das schafft Niva; ich würde gern mitkommen, sage aber mal noch nicht 100%ig zu, da ich derzeit die leise Befürchtung habe dass Niva Giardien hat. Falls sich das aber als Überängstlichkeit und Irrtum entpuppt, bin ich dabei =)

• Ich habe eine Frage zu dem Dogwalk. Ich würde da gerne mitmachen; aber Nero mag keine Rüden. Nun meine Frage: Wisst ihr ob die Hunde da ohne Leine laufen oder sind die an der Leine ?

• Zitat

Ich habe eine Frage zu dem Dogwalk. Ich würde da gerne mitmachen; aber Nero mag keine Rüden. Nun meine Frage: Wisst ihr ob die Hunde da ohne Leine laufen oder sind die an der Leine ?

Da das Ganze ja anscheinend in der (Innen-)Stadt stattfindet, gehe ich mal davon aus dass die Hunde angeleint sein müssen. Ist in Hamburg ja, außer auf ausgewiesenen Flächen, Pflicht.

• Im Stadtpark herrscht EIGENTLICH Leinenpflicht, aber viele Leute lassen ihre Hunde trotzdem frei laufen.
    Wie es beim Dogwalk ausschaut, weiss ich natürlich nicht. Mein hund wird auf jeden Fall an der Leine bleiben.
    LG von Julie

• Mir kamen neulich im Stadtpark zwei Männer vom Ordnungsamt entgegen. :pfeif:

Über die Wintermonate lass ich Shadow da laufen, da laufen alle Hunde frei und es stört niemanden - auch die Polizei nicht. Jetzt, wo es wieder wärmer wird, werde ich aber wenn dann auch nur noch mit Leine dort gehen. Ich kann es verstehen, dass es zu viel wird, wenn auch noch Nicht-Hundehalter dort sind.

Schade, dass ich am 5.5. nicht mitkommen kann. Wäre aber eh nicht gegangen, die Kleine ist gerade zum ersten mal läufig. D.h. ich falle für die nächste Zeit erstmal aus.

Wünsch euch aber trotzdem viel Spaß! :smile:

• Für Hunde mit Hundeführerschein ist im Stadtpark keine Leinenpflicht (lt. Hundewiesen-Hamburg.de)

Da der Dogwalk, aber vom Bezirksamt genehmigt werden musste, müssen die Helfer der Tiertafel darauf hinweisen, dass Hunde an der Leine zu führen sind, ob sich die Hundehalter dran halten steht wohl auf einem anderen Blatt.

Ein Checkpoint ist wohl in der Nähe der Hundewiese, da kann man ne leinenfreie Tobepause machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!