Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung

• Zitat

(Das wäre dann der Fall, wenn wir um den See laufen statt nur auf den Wiesen zu bleiben.)

Ich wünsche Euch viel Spaß und nicht allzu gutes Wetter, denn dann ist der Park wirklich immer rappeldickevoll an Sonntagen. Jogger, Spaziergänger, Kleinkinder auf Bobbycars und 'wackelige' Sonntagsradfahrer... ;)

Sollte es ZU voll sein, empfiehlt sich die Überlegung kurzfristig in den Park der 'Horner Rennbahn' auszuweichen. Das ist eine Steinwurf entfernt. Siehe > http://maps.google.de/maps?q=h…1&hq=horner+rennbahn&z=17

• Auf die Horner Rennbahn würde ich dann persönlich nicht mitgehen. Dort sind unabhängig voneinander zwei Chihuahua aus unserem Bekanntenkreis totgebissen worden.
    LG von Julie

• Also steht jetzt noch Öjendorfer Park morgen 11 Uhr?

Und Amanhe ist ja krass da würde ich dann wohl auch nicht mehr hingehen :/

• ja, morgen um 11 Uhr!
    Bei geschätzten 10 Grad und Nieselregen.
    11,5 Menschen ;) und 10-11 Hunde.
    :rollsmile:

Die tot gebissenen Chis, da schießen mir gleich Bilder ein, wie Joy schon als Beute verwechselt wurde. - Das kannte ich vorher nicht, sie ist ja mein erster kleiner Hund =)
    Oh Mann, solche Größenunterschiede bei Hunden. Mir wäre lieber, es gäbe sie nicht :( :

• Okay hoffentlich bleibt es auch nur beim Nieselregen :)
    Ohh Gott die armen Kleinen.. Als Beute verwechselt ist ja auch heftig.. Da krieg ich ja Gnsehaut :/

• Japp, so ist das damals auch zu dem Vorfall gekommen, bei dem Amy beinahe totgeschüttelt wurde.
    Die andere Hündin war mit Bällchenwerfen schön hochgepusht worden und als der Gassigänger dann das Bällchen an mir und Amy (die an der Leine war) vorbeiwarf, rannte sie dem Ball nach, schwenkte auf uns um, riss Amy hoch und schüttelte sie wie ein Kaninchen. GsD hat sie dann abgelassen, als ich vehement auf sie einschlug und brüllte. Aber das ist der Grund, warum Amy auch heute noch, 8 Jahre später, trotz intensivem Training wild herumrasende, große Hunde nicht leiden kann.
    LG von Julie

• Einmal voll die Schauer abgekriegt, das war blöd! Aber vorher und nachher war klasse :D

Die 2. "Runde" in kleinerer Besetzung (Finchen, Ruby, Imba, Joy) haben wir - bis auf Imba - dann auch müde gekriegt, nach einer weiteren Toberunde am Strand und Finchen mit Bad (sieht voll herrschaftlich aus, wenn sie da so ins Wasser steht - und dann reinpischert :lol: )
    Also an Finchen könnte ich mich gewöhnen. Schade, dass hier so weit weg wohnt!

Leider haben wir das Gruppenfoto vergessen, nicht mal einen Versuch unternommen (dabei finde ich das auch immer eine gute Trainingseinheit, die Hunde nebeneinander ins Sitz/Platz zu kriegen, inkl. "bleib")...
    Wurde überhaupt auch nur ein Bild gemacht, bei dem bescheidenen Wetter??

Ich fand es sehr entspannt und entspannend.

Karin wies noch auf den 5. Mai hin, da ist dogwalk, jeder mit Hund gelaufene km bringt eine Spende für die Tiertafel. Ich fände toll, wenn wir dran teilnähmen! (Auch wenn es eher Leinengang als Freispiel sein wird, vermutlich.)

Schönen Sonntag noch, bis bald!
    Oder schon Vorschläge fürs nächste Mal?

• Hallo ihr Lieben,

wir sind gut wieder zu Haus angekommen, schön war es mit Euch :D

Ja Birgit, Fienchen und das Wasser, das war kein pischern, sie hat das makiert, ist schließlich ihr Wasser :lachtot:
    Es war eine tolle Gruppe, kleine und große Hunde ganz friedlich zusammen, klasse.

So schnell, bzw. oft werden wir wohl nicht nach Hamburg kommen, aber falls sich jemand von Euch in
    den Harz verirrt, seid ihr herzlich willkommen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag,

liebe Grüße Ina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!