Cola-farbenes Sekret in Zitze

  • hi Ihr Lieben,

    Mitterweile sind wir schon mit 2 Tierärzten am Rätseln was die Kuna denn da nun hat. Vielleicht gibt es Jemanden unter Euch der damit Erfahrungen hatte?!

    Kuna hat auf der rechten Milchleiste zwischen der letzten und vorletzten Zitze eine leichte Schwellung die Kuna Schmerzen beim Anfassen bereitet. Die Schwellung fühlt sich gelartig und weich an mit einigen weichen Knubbeln. Die Haut is NICHT gerötet, das Allgemeinbefinden nicht beeinträchtigt.

    Nachdem ihr die Flüssigkeit unter Ruhestellung entzogen wurde, war der Tierarzt recht erstaunt. Es kam eine dünne, nicht riechende Cola farbene Flüssigkeit zum Vorschein. Bakterienuntersuchungen waren nicht wirklich aussagekräftig da die Eiterzellen viel mehr vorhanden sein müssten um von einer akuten Infektion oder Mastitis sprechen zu können. Krebs hat er sowie eine andere TA erstmal ausgeschlossen, jedoch haben wir offen gehalten eventuell eine Gewebsprobe zu entnehmen um sie einzuschicken. Kuna wurde auf ein Breitbandantibiotikum gesetzt.

    Nun ist die Antibiotikabehandlung abgeschlossen, sie hatte keine Wirkung.
    Momentan behandle ich in Absprache mit meiner Homöopahischen TA mit Pulsatilla CH 30 und zwei Schüsslersalzen.

    Als Zusatz - Kuna hat vor 8 Wochen aufgehört ihre Welpen zu säugen, ist nicht scheinträchtig oder läufig.
    Ich hatte mit so vielen Leuten gesprochen. Lediglich eine Züchterin hatte einmal Ähnliches, damals wurde gesagt es sei hormonell und erledigte sich nach ein paar Wochen von selber. Ihre Hündin allerdings hatte keine Schmerzen.

    Also, komische Geschichte...Bin um jeden Erfahrungsbericht dankbar :)


    Kuna wurde dann erstmal auf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!