Hillllffffffeeee!!! Er macht nur in die wohnung!!!!
-
-
Hallo,
ich habe da ein problemchen mit unserem Pflegehund! er ist jetzt seit einer woche hier und er macht mir nur, aber wirklich nur in die wohnung! heute waren wir zwei stunden spazieren wo er auch frei laufen konnte und er hat nicht einmal etwas gemacht! nicht einmal! wir kamen nach hause und zwei minuten später setzt er sich in die küche auf den fliesenboden und pillert direkt neben meinen mann!
Nemo macht mich wahnsinnig!
Da ich schwanger bin und das heißt das ich im moment sehr geruchsempfindlich bin ist das wirklich ne extrem schwierige situation für mich!Ich hoffe mir kann jemand ein paar wertvolle tipps geben!
Danke Tanja -
2. Oktober 2011 um 22:07
schau mal hier:
Hillllffffffeeee!!! Er macht nur in die wohnung!!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kannst du vielleicht etwas mehr zu dem Hund erzählen?
Wo er herkommt, wie alt er ist usw? So ist es recht schwierig die irgendeinen Rat zu geben, außer abwarten bis er sich eingewöhnt hat?! -
Der Hund ist erst seit 1 Woche bei euch! Da solltet ihr einfach etwas mehr Geduld haben. Er wird garantiert noch mehr "Macken" entfalten, wenn er sich erstmal richtig eingelebt hat. Wenn er dich jetzt schon wahnsinnig macht, solltest du ihm vielleicht besser eine andere Pflegestelle suchen...
Der Umzug war für ihn viel Stress.Draußen wird es für ihn viel zu spannend/stressig sein. Er vergisst einfach, dass er muss. Schließlich ist er noch sehr jung. Drinnen fühlt er sich sicher und entspannt genug, also macht er drinnen sein Geschäft. Zudem sind 2 h spazierengehen für einen Hund in dem Alter viel zu viel!
Ist es denn sicher, dass er überhaupt weiß, dass er draußen machen soll? Das ein Hund in dem Alter noch nicht 100%tig sauber ist, ist völlig normal. Ich würde mit ihm umgehen, wie mit einem Welpen. Sprich alle 2h nach draußen, sowie nachdem Fressen, Spielen, Schlafen, etc. Draußen immer an die gleiche Stelle gehen und nicht viel durch die Gegend laufen. So lange draußen bleiben bis er was gemacht hat. Macht er doch mal in die Wohnung, wischt es kommentarlos weg.
LG Eva
-
Hallo Tanja,
hat Dir denn die Tierschutzorga, über die Nemo vermittelt wird, keinerlei Infos gegeben, was auf Dich/Euch zukommen kann und wie die Eingewöhnungszeit für Nemo sein sollte?
Eva hat es schon geschrieben: 2 Stunden sind viel zu viel für den Wicht! Er kennt vermutlich gar nichts, nehme ich an und nun muss er erst mal mit all den vielen neuen Eindrücken klar kommen, die da seit dem Verlassen des Tierheims in Spanien auf ihn eingeprasselt sind: Die lange Reise, die neuen Menschen, das neue Zuhause, die Gerüche, die Geräusche, von der Welt draußen ganz zu schweigen.
Kein Wunder, dass er draußen noch nicht macht. Da ist viel zu viel an Neuem, was er verarbeiten muss. Also pinkelt er dort, wo er sich sicher fühlt: Innerhalb der 4 Wände.
Geht mit ihm - Eva schrieb es - alle 2 Stunden raus, aber keine Märsche, sondern einfach nur an einen RUHIGEN Ort vor dem Haus, auf eine RUHIGE Wiese oder ein abgemähtes Feld. Tunlichst nicht in der Nähe von vielen Menschen oder gar einer vielbefahrenen Straße. Und dort dreht eine kleine Runde. Immer und immer wieder.
Sobald Nemo dann doch draußen macht, ganz arg loben :-) Und drinnen beim Missgeschick ignorieren, nicht schimpfen.
Darf ich fragen, warum Ihr einen Pflegehund nehmt, wenn Du schwanger bist?
Viele Grüße
Doris
-
Ich hab gerade in der Vorstellung gesehen, dass der Hund 5 Monate alt ist und aus Spanien kommt.
Mit 5 Monaten kann ein Hund schon stubenrein sein, aber wer weiß ob ihm das jemand beigebracht hat, wahrscheinlich nicht

Viel rausgehen, nach dem Schlafen, Fressen, Spielen und loben wenn er draußen macht. Was anderes hilft da nicht. 2h spazieren gehen ist mit so einem jungen Hund wirklich zu viel. Wenn ihr einen Park oder eine Wiese habt, wo man sich gemütlich hinsetzen kann, würd ich das machen und den Hund draußen einfach zur Ruhe kommen lassen und die Stelle an der er sich erstmal "versehentlich" löst, wieder aufsuchen. Das gibt ihm wahrscheinlich Sicherheit in der neuen Umgebung.
-
-
hi,
also erst mal danke für die raschen antworten.
Als wir zugesagt hatten für Nemo da wusste ich noch nicht das ich schwanger bin! aber das ist ja auch garnicht der gund, fällt mir halt nur schwer das zu riechen!
wir gehen alle drei std. ca mit ihm raus und immer nur um die gleiche ecke! das ist ja nicht der erste pflegi den wir haben! ich weiß schon was eigentlich auf uns zukommt!
heute waren wir zwei stunden im wald, wir sind nicht die ganze zeit gelaufen, wir haben an einer wiese gesessen und mit den kids fussball gespielt! er hat sich also jederzeit ausruhen und ablegen können!
Nur denke ich das es einfach nach einer woche schon so ein paar kleine erfolge geben sollte! das deprimiert mich ein wenig! ich weiß ja das er welpe ist und ich weiß auch das es alles seine zeit lang dauert nur dachte ich wirklich das er so langsam verstanden haben sollte wie es klappen könnte!
er hat in der ganzen woche draußen zwei Häufchen gemacht und einmal gepisselt!
klar haben wir ihn auch direkt gelobt das er versteht das es richtig ist was er macht, aber trotz allem kommt er nach hause und macht mir direkt hierhin, aber innerhalb von zwei drei minuten!
ich habe mich schon gefragt ob er das mit vorsatz tut, er muss doch eigentlich aber hält solang ein bis er zu hause ist, das versteh ich einfach nicht! -
Nein, mit Vorsatz hat das nichts zu tun. Trotzpinkel oder Trotzkoten gibt es bei Hunden nicht. Kein Hund macht aus Vorsatz in die Wohnung. Er weiß es einfach nicht besser, auch wenn du das nicht wahrhaben willst!
Und nein, nach 1 Woche muss man noch keine Erfolge sehen. Geduld ist in der Hundeerziehung das A und O. Und eine Woche ist da gar nichts!
LG Eva
-
Nun, kein Hund ist wie der andere...
unsere Mulle ( kam mit 9 Monaten zu uns) hat erst nach 4 !!! Monaten draussen
gepieselt( sonst Garten ) und nach 5 !!! Monaten ihren ersten Haufen draussen
gemacht...und das an absolut vertrauten Stellen.Hab Geduld. Manche Hunde brauchen deutlich länger "anzukommen"...
Susanne
-
na, dann werden wir es weiter geduldig versuchen! trotdem danke!!!
-
Zitat
Nein, mit Vorsatz hat das nichts zu tun. Trotzpinkel oder Trotzkoten gibt es bei Hunden nicht. Kein Hund macht aus Vorsatz in die Wohnung. Er weiß es einfach nicht besser, auch wenn du das nicht wahrhaben willst!
Und nein, nach 1 Woche muss man noch keine Erfolge sehen. Geduld ist in der Hundeerziehung das A und O. Und eine Woche ist da gar nichts!
LG Eva
Da muß ich Eva recht geben und wenn du schon mehr Hunde hattest, solltest du eigentlich wissen, daß kein Hund etwas mit Vorsatz tut. So kann er garnicht denken
Mir kommt das so vor, als ob er überhaupt nicht weiß, daß er sich draussen lösen soll
Wir hatten mal einen Hund aus dem TH, der hat sich nur auf Beton gelöst. Wir konnten stundenlang spazieren gehen, da hat er eingehalten bis wir zu Hause waren und da hat er auf den Balkon gemacht.
Ich würde vorgehen wie bei einem Welpen, alle 2 Stunden raus und loben, dann wird das schon. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!