Problem Junghund und Leine...

• Hallo,
    unsere Hündin ist jetzt gerade 6 Monate alt geworden, wir haben sie seit 6 Wochen jetzt. Wir haben aber immer noch ein grosses Problem wenn wir mit ihr an der Leine gehen und sie sieht einen anderen Hund.
    Sie fängt extrem an zu bellen, an der Leine zu ziehen, legt sich ins Zeug weil sie unbedingt dorthin will...
    Läuft sie ohne Leine, gibts mittlerweile evtl. mal einen kurzen Beller dann ists gut...
    Nur mit Leine is es so extrem...
    Da wir noch einen anderen Hund haben und er ähnliches am Anfang also vor einem Jahr gemacht hat als wir ihn bekamen fängt er das jetzt auch wieder an....
    Aber auch nur mit Leine....ohne kein Problem...Sie ist aber auch nur 3kg schwer und sehr klein, ich möchte da auch nicht so extrem an der Leine ruckeln müssen!

Was könnte das sein?
    Dominanzverhalten?
    Unsicherheit....?
    Will ihn und bin sauer weil ich mit dem Hund nicht spielen kann???

ICh versuche dann ein NEIN! aber das nützt eigentlich nichts mehr...Sie hat sich dann schon so hochgepusch, hört erst wieder auf, wenn wir ein Stück an dem anderen Hund vorbei sind oder er bei uns vorbei ist....

Wie kriege ich das raus??
    Ich kann an der Leine mit ihr überhaupt nicht gehen wenn ich weiss dort sind andere Hunde...
    Denn nich mit jedem kann sie spielen oder er ist ungefährlich??
    Was kann ich tun??

Das ist auch das einzige Problem...Ansonsten ist die Leinenführigkeit prima, sie erschrickt vor nix, hört mittlerweile prima auf hier, auch wenn sie schon andere Hunde ohne Leine gesichtet hat...hört auf Sitz, das haben wir in den 6 Wochen schon hinbekommen...
    nur dieses mistige Probem mit dem Bellen an der Leine....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!