Hund jagd Pferde
-
-
Das ist super ätzend, ich kann dich verstehen . Hab selber Hund und Pferd - mein Hund läuft super am Pferd, trotzdem muß ich wenn ich die Pferde reintreibe sehr aufpassen, dass er nicht "helfen" will und sie jagt.
Bei uneinsichtigen anderen Hundebesitzern habe ich auf den Kommentar " er tut den Pferden aber nichts und macht nichts" ( Hund hing bellend dicht hinter den Hinterbeinen meines Pferdes" mal die kurze harte Antwort gegeben : "Das glaube ich ihnen ja gerne, aber mein Pferd macht was. Und wenn es jetzt einmal gezielt austritt und ihren Hund trifft, was ich nicht verhindern kann, macht ihr Hund nie wieder irgendetwas. Er ist dann nämlich tot." Manchmal helfen so drastische Schilderungen. Ich bin dabei weder wütend noch unsachlich geworden, nur einfach ehrlich. Da hat zumindest in dem Fall geholfen.
Lg, Trixi + Diego
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Also ich würde die Personen ja freiweg nach zuerst mündlichem Hinweis anzeigen. Bei uns ist das auch einmal passiert, ein Border Collie ist in die Weide und hat die Stuten mit den Fohlen! gejagt. Die Besitzerin ist nur weiter gegangen...
Darauf hin sind wir ihr mit dem Auto nach gefahren und haben ihr absolut klar gemacht, wenn so etwas noch einmal vorkommt wird sie angezeigt, seit dem ist es nie wieder passiert. Die Frau hat ihren Hund immer angeleint (wäre ja noch schöner)!tzzzz...
Ich hatte anfangs auch mit meinem Hund das Problem, nicht das er sie gejagt hat, sondern wenn die Pferde herum gallopiert sind, das er hin ist und die richtig böse angebellt hat. Nun ja einmal hat der Hund zuviel gebellt und schwups einen Streifschlag von einem Pferd bekommen-die Sache war erledigt
(Gottseidank ist da nur ein Kratzer entstanden durch den Schlag)
Ich würd mir das auf jeden Fall nicht gefallen lassen, auch nicht mit den Hinterlassenschaften der Hunde!
Gute Nerven wünsch ich dir!
-
wenn das pferd bereits 2x gestürzt ist (!) und du die dame schon 2x darauf aufmerksam gemacht hast, würde ich auch mit einer anzeige drohen!
-
Ich hoffe jetzt einfach das ich sie nie wieder sehe!!!!
Ansonsten sollte ich mir das mit der Anzeige wirklich überlegen, bin ja schließlich auch nicht den ganzen Tag da, wer weiss wie oft es noch passiert wenns niemand siehtIch hoffe die letzten vier WEidewochen kriegen wir noch gut rum und fürs nä Jahr wird hoffentlich mal was vom Stallbesitzer gemacht. Hab ihn leider noch nicht gesehen und konnte mit ihm sprechen... vielleicht seh ich ihn ja gleich!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!