Hilfe!Mein Hund kann nicht mehr alleine bleiben!

  • Habe ein riesen Problen mit meiner Hündin.Sie kann auf einmal nicht mehr alleine bleiben!

    Habe vor kurzem eine Halbtagsstelle angefangen, nachdem ich 8Monate zu Hause war und nur mein Mann gearbeitet hat.

    Als ich damals gearbeitet habe konnte der Hund problemlos alleine bleiben bis zu 7Std. Sie legte sich auf das sofa und schlief.Doch heute bellt und junkt sie das Haus zusammen.Von 4Std bellt sie drei!

    Habe schon alles versucht mit Knochen,Kongs, eine Box hab ich angeschafft usw. Weiß nicht was ich tun soll?Kann ja nicht den Job aufgeben wegen dem Hund!5Std.müsste doch auszuhalten sein!

    War etwas naiv von mir davon auszugehen, dass sie das genau so problemlos wie früher hin bekommt ohne neu zu üben:( Doch jetzt kann ich das nicht mehr, da ich ja 5Tage 5 Std arbeiten muss und in der Probezeit keinen Urlaub bekomme.Den Hund mit nehmen geht auch nicht und eine Hundepension ist finanziell für uns nicht machbar.

    Weiß nicht mehr weiter! Will den Hund auf keinen Fall abgeben! Unser Trainer hat erst in 3Wochen Zeit füruns und ich gehe jeden Tag mit Bauchschmerzen zur Arbeit!

    Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

  • Keiner eine Idee?? :(

    Was haltet ihr denn davon den Hund für 3Wochen die 5 Std. im Auto alleine zu lassen (wenn das Wetter passt), da er dort keine Probleme hat, und wir bauen das zu Hause in Ruhe auf. 5Std. im Auto würde das gehen?

  • Hmm... mit Hunde im Auto lassen habe ich keine Erfahrung.

    Aber wenn der Hund sonst ziemlich händelbar ist, versuche mal im SUpermarkt, beim TA und ähnlichem einen Hundesitter zu suchen, der Spass mit dem Hund hat. Ein älterer Mensch, ein Jugendlicher, der ein bisschen sein Taschengeld verbessern will.

    Und dann, wenn Du Zeit hast, dass alleine bleiben im 5min Takt wieder neu aufbauen.

    Liebe Grüße

  • Der Hund ist auf Grund seiner Vergangenheit eher schwer händelbar und kann leider nicht zu jedem.Neigt schon maldazu aus Angst nach vorne zu gehen.Mit uns läuft das, aber Kinder und Rentner geht leider nicht:( Müsste schon jm. mit Erfahrung sein und die waren bis jetzf immer zu teuer. deshalb meine Auto Idee.

    Ach Mensch :(Alles meine Schuld und der Hund muss jetzt leiden :(

  • Hast Du denn, bevor Du Deinen neuen Job angetreten bist, das Alleinsein nochmal von Grund auf "geübt" oder von null auf hundert den Hund allein gelassen? Sonst vielleicht nochmal, wenn es irgendwie möglich ist, stufenweise steigern?

  • Hab ihn schon hin und wieder alleine gelassen, aber nie so lange, höchstens 1Std. Hatte davon auch Videos gemacht.Da war alles friedlich.Aber das war vileicht 1mal die Woche. Ich weiß mittlerweile,sehr naiv :(

  • Zitat

    Stufenweise wäre nur möglich, wen er im Auto bleibt und wir zu Hause üben und üben und üben.

    Hm, Auto halt ich für suboptimal. Aber wenn es nicht anders geht... Wäre der Platz sicher? Es wird ja jetzt nicht mehr so warm. Ich hätte da immer Angst, dass der Hund irgendwie geärgert wird, von Kindern oder so, und dadurch noch mehr einen "weg hat". :???:

  • Könnte auf einem Parkplatz parken wo kaum jm vorbei kommt.Das wäre kein Problem.Im Auto rollf sie sich auch gleich unter der Decke zusammen und schläft. Verstehe das echt nicht!

    Bin aber auch für jede andere Idee außer Auto und dritte Personen dankbar!

  • Zitat

    Könnte auf einem Parkplatz parken wo kaum jm vorbei kommt.Das wäre kein Problem.Im Auto rollf sie sich auch gleich unter der Decke zusammen und schläft. Verstehe das echt nicht!

    Bin aber auch für jede andere Idee außer Auto und dritte Personen dankbar!

    Hm, da ist guter Rat teuer... Vielleicht ginge es, sie an eine bestimmte Person zu gewöhnen, die dann einmal, während Du arbeiten bist, mit ihr ne Runde dreht? Man kann sich dann ja langsam kennenlernen. Meine Nachbarin, die Hundeverstand hat und Hunde liebt, ist, wenn ich arbeiten war, immer in der "Halbzeit" mit meinem Hund spazierengegangen. Das würde natürlich auch wochenlanges Aneinander-Gewöhnen voraussetzen, also auch kein "Schnellrezept". Vielleicht kannst Du ja so Sichtschutzfolien o.ä. an den hinteren Scheiben in Deinem Auto anbringen... Aber für optimal halte ich das nach wie vor nicht... Wenn es mal vorkommt, ok, aber so oft... :???: Wirklich schwierig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!