Freundschaft zwischen Katze und Eule

• uuii.. also wäre das meine Eule hätte ich wohl etwas Angst um sie denn das ein oder anderemal hat die Katze sie ja sogar "erwischt" und ob das so gut für Eulenknochen ist ?
    Allerdings muss ich sagen ich habe keine Ahnung von Eulen..

• puh... ich bezweifel irgendwie das das "Freundschaft" ist....

• Die Katze zeigt ganz eindeutig Jagdsequenzen. Sie hat vermutlich noch nicht gelernt, eine Jagd bis zum Ende durchzuführen.
    Mit "Freundschaft" hat das nix zu tun.
    LG von Julie

• Ich bin kein Eulenexperte -- habe mir aber sagen lassen, dass Eulen intelligent sind. Und die Eule hat ja die Kontrolle darüber, ob der Kontakt zustande kommt (sie kann im Gegensatz zur Katze fliegen). Sie lässt den Kontakt ja nun sehr eindeutig zu (auf dem Baum, auf dem Boden, wartet ja förmlich auf die Katze etc) Wenn sie das Verhalten der Katze als gefährlich einstufen würde, würde sie das sicher nicht tun.

Wild sind die Flugszenen, finde ich auch. Aber wenn ich die beiden dann sehe in den anderen Szenen, wie die Katze den Körperkontakt sucht -- ich weiß nicht, ich glaube nicht dass da ein verhinderter Jäger am Werk ist.

Kann aber anders sein, ich muss da nicht Recht haben.

• Ich habe keine Ahnung von Eulen, aber ich glaube nicht, das es so angenehm für das Tier ist im Flug angesprungen zu werden. Und so wirklich nach Spiel sieht das in meinen Augen auch nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!