Kann ich meine Wohnungskaninchen jetzt noch raustun?

• seit längerer zeit haben wir vor,unseren kaninchen ein dauerhaftes zuhause im freien zu machen.damit sie einigermaßen vor der witterung geschützt sind,möchte ich sie auf der terrasse halten,direkt an der hauswand und überdacht(natürlich mit einer einzäunung wegen den hunden).

ist es jetzt schon zu spät dafür?ich meine,weil es ja schon ziemlich kalt ist abends,nicht das sie sich erkälten!

es besteht auch zur zeit noch kein impfschutz,weil die kaninchen ausschließlich in der wohnung lebten.

habt ihr alle eure(außen-) ninchen geimpft?

• Also uns wurde mal gesagt, bis september KANN man sie schon noch raustun. Aber je früher desto besser da sie nur ein vernünftiges Winterfell bekommen, wenn sie sich an die Temperaturen draußen gewöhnen können.

Da dieses Jahr der Winter wohl früh beginnen wird (Tiere sind alle schon im Fellwechsel) würde ich nicht mehr raussetzen sondern bis zum Frühajahr warten

• Ich wollte nur mal berichten,da unsere Ninchen jetzt ein schönes Außengehege besitzen(unter der Pergola,auf der terrasse)und sich Pudelwohl fühlen!+Ich bin echt froh,das ich es gemacht habe-die Ninchen sind jetzt viel GLücklicher als vorher-sie sind nicht mehr ängstlich,sondern kommen her uns stupsen einen an,fressen die Karotten und Co aus der Hand und kuscheln gerne auf ihrem Ausguck auf dem Dach des Stalls♥

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!