Baden oder lieber nicht?

• Zitat

Huhu!

Ich habe schon mehrfach gehört/gelesen, dass man Hunde bis zum 1. Jahr nicht baden sollte.
    Stimmt das? Sollte man wirklich darauf verzichten?

Danke für eure Antworten!

mal ehrlich......so wie meiner oft aussieht verzichte ich ganz sicher nicht aufs baden....

allerdinge bade ich ihn ohne Seife oder ähnliches

• Hmm bei mir wäre es nämlich auch mal nötig, ich hab einen weißen hund.. und ja ehrlich gesagt stinkt er auch etwas :wink:
    habe halt gelesen dass das wegen dem hautschutzfilm nicht gut sein soll - deswegen vorher lieber noch einmal erkundigen.
    also meinst du, es ist in ordnung mit milden babyshampoo oder ähnliches?

• also soweit ich weis, soll man die Hunde nicht öfter als alle 2 Wochen Baden und wenn dann nur mit klarem Wasser und /oder mit speziellem Hundeschampoo, da diese die Fettschicht nicht angreifen.

Ich finde es schon wichtig ihm im ersten Jahr einmal zu baden/duschen, damit er es kennenlernt...

• Wenn dein Hund sehr dreckig ist kannst du ihn ruhig mit Hundeshampoo waschen. Ansonsten möglichst nur mit klarem Wasser sauber machen.
    Casper mußte den 2. Tag als er bei uns war, auch gleich unter die Dusche. Danach wurde er nur noch mit Shampoo gewaschen wenn er sich in irgendwas (bevorzugt Menschenkot) gewälzt hat. Ansonsten bei Sand etc. nur mit Wasser ausgespült. Ich glaub das letzte Mal stand er vor zwei Jahren unter der Dusche.

Lg caspisfrauchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!