Ungefährliche Kauartikel?

• Hallo,

nachdem mein Hund vor ein paar Wochen fast an einem normalen Rinderhautknochen Stück erstickt wäre (hatte schon die Augen verdreht :/), suche ich nach einer Alternative. Das letzte kleine Stück nehme ich eh bei allen Sachen weg, aber das war es gar nicht: Er hat mittendrin ein ordentliches Stück Haut abgerissen, welches dann stecken geblieben ist.

Das heißt, ich suche etwas, wo nichts einfach abgerissen werden kann. Wie verhält sich denn das bei den Ochsenziemerstücken, kann da auch einfach mittendrin so eine Schicht abgezogen werden? Er hat zwar schon oft welche gehabt, aber seit dem Vorfall mit dem Rinderhautknochen hat er gar nichts zum Knabbern mehr bekommen, weil der Schock noch sitzt. Daher weiß ich grad gar nicht, ob das beim Ochsenziemer auch passieren könnte...

Was ganz toll zum Knabbern ist, sind Select Gold Sensitive Stars, zumindest hatten wir die früher öfter, da konnte nichts abgerissen werden, was stecken bleiben hätte können. Die Dinger sind im Verhältnis zur Kauzeit aber zu teuer...er soll ja einige Zeit zu arbeiten haben.

Wisst ihr etwas? Ihm fehlt das Knabbern schon, aber ich trau mich nicht mehr...

• Hallo.
    alles was gepresst ist (wie eben diese Rinderhaut-Kauartikel) hat zwar langes Kauvergnügen aber eben auch diesen Risikofaktor das größre Stücke (Hautschichten) im ganzen verschluckt werden können.
    Ochsenziemer wäre ne Alternative, da gibt es keine "schichten" die der Hund abziehen kann allerdings würd ich beim Ziemer auch dabei bleiben da der ein oder andere Hund sicher auch versuchen würde das Teil komplett herunterzuschlingen (wenn es die kleinen , gesägten sind)- Ziemer sind halt auch sehr hart.

Nichts falsch machen kannst du meiner Meinung nach mit Pansen, Lunge, getrockneten Fleischbrocken.
    Auch Rindernasen könntest du mal versuchen.

Am Besten fände ich in eurem Fall die Befüllung eines Kongs, da kannste reinpacken was du magst und der Hund is trotzdem lange beschäftigt. ;)

• Wir haben öfter Rinderschulterblätter.
    Riesig, keine Stücke, die sich lösen und lecker scheinen sie auch zu sein. Wir haben dann immer die von Lunderland.
    LG von Julie

• Hi,

versuch doch mal Rinderkopfhaut (wir haben immer die von Lunderland), da ist nichts gepresstes oder zusammengflicktes, wo Hautfetzen abgerissen werden könne. Und das ist auch ordentlich was zum knabbern.

LG Kerstin

• Vielen Dank für eure Tipps! Ochsenziemer haben wir auch immer da, aber die erscheinen mir nun doch zu klein, momentan ist er so gierig, dass ich ihm den letzten lieber festgehalten habe und er mir dann ausversehen voll den Finger gequetscht hat :ops:
    Also Ochsenziemer bleiben auf jeden Fall, nur halt in größerer Version. Ein bisschen Abwechslung muss aber natürlich auch sein.
    Pansen ist mir zu schnell weg...

Ich geh mal eure Vorschläge durch :D:

Beim Kong habe ich immer das Gefühl, dass ihn das wahnsinnig macht, wenn er es nicht schnell rauskriegt. Er hat keine sehr hohe Frusttoleranz und die Kaubeschäftigung soll in dem Fall eigentlich dazu dienen, Stress abzubauen und ihn "runterkommen" zu lassen.
    Mit was füllt ihr den denn so? Wir haben fast überall Teppich :hust:

Geweih ist soweit ich weiß zu hart für die Zähne und damit Abriebgefahr.

Das Schulterblatt sieht ganz interessant aus. Werde ich evtl. mal ausprobieren. Allerdings steht dort mit Knochenstücken, splittern die nicht, wenn sie getrocknet sind?

Och nee, die Rinderkopfhaut ist bei Lunderland gerade ausverkauft, wenn sie wieder da ist, probiere ich sie auf jeden Fall aus! 35cm ist auch eine schöne Länge. :)

Was meint ihr denn zu den 30cm "Schlundstangen" von Lunderland? Sehen ganz interessant aus.

Und was sagt ihr zu sowas hier:
    http://www.schecker.de/Dino-Kn…ecker&pi=057218&ci=000553

Sorry wegen der vielen Fragen, ich kenn mich mit Kauzeugs echt überhaupt nicht aus, weil ich bisher eben faul die gepresste Ware gekauft hab :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!