Wächst mein Hund zu schnell?
-
-
Werde jetzt vorerst auch noch bei Josera Kids bleiben (schade, dass man bei Josera keine klare Unteteilung hat, ab wievielen und bis wieviele Monate Hundealter ein Futter empfohlen wird).
Um nochmals zum Beginn des Threads zu kommen: Hat jemand Erfahrung und eine Empfehlung, was ich meinem Hund jetzt zusätzlich zum Futter zugeben könnte?
-
23. September 2011 um 05:35
schau mal hier:
Wächst mein Hund zu schnell? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hier ist doch eine Fütterungsempfehlung
http://www.loxxing.de/bilder/produkt…ehlung_kids.pdf
Ich habe meinem im ersten Jahr Canosan zusätzlich gegeben, wurde mir von der Züchterin empfohlen.
-
Super, danke - genausowas habe ich gesucht.
Hätte nur noch zwei Fragen: Ist dieses Canosan auch für die vorbeugende Fütterung geeignet? - Denn er hat ja keine Gelenkserkrankung.
Und in den Pellets mit 4% Gonex sind nochmals 13% Rohprotein, in denen mit 2% Gonex sogar 30% Rohprotein. Wächst unser Hund da nicht noch schneller, wenn er jetzt noch mehr Protein bekommt?
-
Zu schnelles Wachstum kommt glaube ich eher von zu viel Energie und nicht von zu viel Protein.
-
gut, egal wie - zuviel Energie liefert das Josera Kids doch auch nicht, oder?
Werde mir dieses Canosan jetzt auf jeden Fall mal anschauen und dann auch mal die Tierärztin fragen, was die meint...
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!