Eure Aquarien!
-
-
Mach ich Woelfchen ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Eure Aquarien!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warscheinlich interessiert es keinen, aber meine totgeglaubte zweite Garnele ist wieder da. Ich habe damals nur eine Haut gefunden (dachte, die Fische hätten sich um den Rest gekümmert). Aber naja, manchmal muss sich eine Garnele eben auch häuten
-
Woelfchen, prima,
das ist doch schön, dass sie doch noch lebt und sozusagen nur "aus der Haut gefahren" ist.
-
Schön, dass hier auch Aquarianer sind. Ich sollte vielleicht endlich mal mein Aquarium fotografieren, damit ich auch was einstellen kann.
Meine Zuchtanlage steht noch nicht, aber sowas ist ja auch dann nicht wirklich was schickes, wenn es denn fertig ist. -
Bis vor kurzem hatten wir noch 5 *gg* Jetzt sind es noch 2. Ein kleiner 35iger Würfel mit Perlhühnern, Corydoras habrosus und Posthörnchen (eigentlich sollten es blaue sein, aber irgendwie hat sich ne Rote reingemogelt, jetzt sind sie teilweise gefleckt). Im Moment sieht es absolut grausig aus, daher keine Bilder. Die Blaualgen haben ganze Arbeit geleistet. Ich hab es heute aufgeräumt, geputzt und mit neuen Pflanzen bestückt. Jetzt muss es erstmal wieder schön werden. Und die Corys müssen demnächst aufgestockt werden. Von 5 sind nur noch 2 da
So, und jetzt unsere kleine Badewanne: ein 570l Becken (Bruttoliter). Darin hausen meine Platys, Corydoras paleatus, 4 große Amanogarnelen und meine beiden roten Antennenwelsdamen (meine Lieblinge) aus dem 200l Becken. Das habe ich damit aufgelöst. Der restliche Bestand ist im Moment ziemlich bunt. Er hat fast alle Guppys rausgeschmissen. Ein Männchen zieht noch seine Runden. Zebrabärblinge möchte er auch keine mehr haben, also wird der Restbestand nicht mehr aufgestockt sondern bekommt sein Gnadenbrot. Dann zockeln noch 3 Albino Corys durch die Gegend. Und die absoluten Lieblinge meines Freundes: 4 Prachtschmerlen. Als ich ihn kennenlernte hatte er ein 80l Becken mit 1 Prachtschmerle. Da ich Aquarien toll finde habe ich mich belesen und ihn zur Schnecke gemacht. Daraufhin hat er sich immerhin auf 200l vergrößert. Durch Zufall wollte jemand die kleine Badewanne, die jetzt unser Zimmer ziert wegschmeissen (und nur weil sich etwas Moos im Silikon angesiedelt hatte). Gott sei Dank hat derjenige es nicht getan sondern uns das Pfützchen überlassen *gg*
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!