einfach mal was positives
-
-
So oft erzählt man hier, was nicht klappt - wie man was ändern kann, warum etwas falsch läuft und und und.
Milo hat es momentan (
) verdient, dass ich einfach mal was nettes über ihn schreibe!
Als kleiner Babyhund hat uns dieser Racker ganz schön auf Trab gehalten. Es hat einige Zeit gedauert, bis er stubenrein war und er hat öfters mal Unsinn angestellt, wobei Möbel und Schuhe diese Zeit gut überlebt haben. Die Socken... es tut mir leid liebe Socken, aber euch fand der kleine Wirbelwind einfach zu spannend...
Ich habe manchmal Menschen getroffen, die mir prophezeit haben, wie schlimm es mit so einem Aussie ist. Ich müsste ihn auf jedenfall viel Bewegen, viel Rausgehen, ihn eigentlich den ganzen Tag beschäftigen.Ich habe ihn zwar nicht dauerbeschäftigt, aber dann schon recht viel gemacht, was ich aber durch einen guten Forumsrat schnell aufgegeben hab.
Und so habe ich zum Glück schnell kapiert, dass diese Hunde Ruhe lernen müssen - dass sie Action ganz von alleine können.Wir haben die Welpenzeit eigentlich gut überlebt, bis auf die Socken halt und dann fing früher oder später die bööööse Pubertät an.
Bei Rico gabs die irgendwie nicht und ich war ganz erstaunt, wie Milo die so ausgelebt hat.
Es war nicht so, dass er auf einmal nichts mehr gemacht hat - nein das wäre zu langweilig gewesen. Er hatte jede Woche eine Sache, die er "nicht mehr konnte"....
Diese Zeit haben wir dann auch ganz gut hinter uns gebracht, auch wenn ich manchmal echt genervt war... Wir hatten zwischendurch immer wieder so tolle Tage, dass ich einfach gehofft habe, dass diese tollen Tage irgendwann mehr werden und so war es ja dann auch irgendwie.Dann kam das Jagen. 3x ist er bisher richtig hinterhergegangen, aber auch das haben wir durch genaue Beobachtung vom Hund gut im Griff.
Jetzt ist der kleine Stinker 2 Jahre alt... Und er ist der Wahnsinn!
Wir waren letztens zu Besuch in Hamburg bei Lara und dem kleinen Borderbaby Shadow. Milo hat sich einfach so toll gekümmert und ich war sowas von stolz. Er hat erzogen, war Vorbild aber auch ein wahnsinnig vorsichtiger Spielpartner (normalerweise ist er der absolute Raufer!!!) - ich war einfach nur begeistert!
Er liebt unsere Spaziergänge, manchmal ist er in Gedanken etwas abwesend, aber wenn ich mich auf ihn verlassen muss, dann kann ich das auch tun!
Er liebt Agility - es ist seine Sportart. Er lässt sich super führen und dreht nicht zu hoch. Er ist ganz ruhig und passt super auf, in den Pausen entspannt er dann und schmust mit mir.
Er liebt es Tricks zu lernen, besonders "Bewegungstricks" und er liebt es zu sprinten, sei es mit anderen Hunden, im Garten oder auch mal beim Frisbee-spielen!
Aber, und das ist das tolle, er liebt es auch einfach zu pennen. Auf dem Rücken, auf der Seite oder auch komplett verdreht. Ich kann krank sein - er liegt bei mir; ich kann Lernen er liegt bei mir... Hauptsache wir machen was zusammen!Er ist nicht perfekt und ich habe Momente in denen ich mich über ihn aufrege, darum musste ich jetzt einfach mal schreiben, was so toll an ihm ist. Er hat das verdient, denn er ist ein super Hund!
Ich habe einen Hund, so wie ich ihn wollte. Einen allrounder, der nicht völlig hochdreht, den ich immer mitnehmen kann und der im Haus runterkommt und auch einfach mal pennen kann. Und vor Einbrechern muss ich keine Angst haben! Er bellt nicht jedes Mal wenn jemand unser Grundstück betritt, aber wenn dieser Jemand in den Garten geht und sich dann nicht direkt bei uns meldet, dann wird der Hund ernst und das soll er auch!Danke Milo!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hast Du sehr schön geschrieben. Und er hat eine tolle Entwicklung hinter - und ganz sicher auch noch vor - sich. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deinem Milo :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!