Plötzliche Verhaltensänderung von Beardie
-
-
Hallo.
Mein 5 Jahre alter Beardie war von heut auf morgen wie ausgewechselt. Vorher war sie sehr aufgeweckt, hat gerne gespielt und konnte über Nacht problemlos in ihrem Körbchen im Wohnzimmer schlafen (Schlafzimertüren der Menschen waren geschlossen). Dann fing es an dass sie Nachts an der Wohnungstür krazte. Ich bin dann mit ihr in den Garten, da ich dachte dass sie vielleicht mal müsste. Aber dort stand sie nur da und hat rumgeschaut. Auch als ich mit ihr aufs Gras gelaufen bin, stand sie nur da. Also bin ich wieder mit ihr hoch. In den folgenden Nächten kratze sie immer wieder an der Wohnungstür und wenn man nicht darauf reagierte fing sie an zu bellen. Dies machte ich 5-6x mit, bis ich ihr ärger gab, dann legte sich das wieder. Jetzt ist sie sehr träge, sprich; liegt den ganzen Tag nur noch im Garten und schläft. Wenn sie dann mal wieder freiwillig in die Wohnung kommt, verfolgt sie mich auf Schritt und Tritt. Nachts schläft sie jetzt sogar in meinem Schlafzimmer, direkt neben meinem Bett. Ihr Körbchen betritt sie auch nicht mehr, welches jetzt im Schlafzimmer steht. Waren schon beim Tierarzt, der aber keine Erkrankung feststellen konnte.
Hoffe jemand hat Erfahrung mit so etwas und kann mir vielleicht sogar sagen wo dieser plötzliche Sinnenswandel herkommt.
Liebe Grüße.
-
12. September 2011 um 23:03
schau mal hier:
Plötzliche Verhaltensänderung von Beardie - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hast du dich evtl verändert/ hast stress und das ganze überträgt sich auf deine hündin?
das könnte auch ein grund sein.evtl wäre es eine möglichkeit, wenn ihr die schlafzimmertür nachts offen lasst, damit sie- wenn es nötig ist, sich bei euch dort irgendwo hinkuscheln kann und zur ruhe kommt.
wie hat der TA eure kleine untersucht/ was wurde geprüft?
bei einer plötzlichen verhaltensänderung würde ich ein blutbild mitmachen lassen. -
Bei Blue zeigten sich genau diese Symptome bei der letzten Scheinträchtigkeit.
Schau doch mal auf die Zitzen.. -
Scheinträchtig kann sie nicht mehr sein, da sie vor 2 Jahre wegen einer Gebärmutterentzündung die Gebärmutter entfernt bekam. Stress hab ich auch keinen. Blut wurde keines abgenomme, nur Temperatur etc.
-
Dann wäre vielleicht eine Blutuntersuchung angeraten!?
Wenn du sagst "von heute auf morgen..", kann vielleicht irgendetwas vorgefallen sein, wovon du vielleicht nicht mal groß was mitbekommen hast?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!