Mein kleines FaltOhren Mädchen Ellie <3
-
-
Zitat
PS...ich moecht' Dir nicht deine Katze madig machen und bin auch nicht hier um zu staenkern....aber dies sind eben Fakten und die sollte man als Besitzer einfach akzeptieren.
Ja, das wollte ich auch in keinster Weise. Aber ich bekomm immer hektische Flecken, wenn eine Mutation, wo das Tier nur negative Änderungen hat, Menschen "Sooo süüüüß" finden. Und dabei alles andere, was eben Probleme machen kann, wegschiebt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wikipedia
"Governing Council of the Cat Fancy (GCCF) erkannte Scottish Fold 1966 als neue Rasse an, schloss das Zuchtbuch allerdings 1971 vorläufig da unklar war, inwieweit das Merkmal der Faltohren gesundheitliche Probleme wie Milbenbefall oder Hörprobleme begünstigt. Daraufhin verlagerte sich die Zucht der Scottish Fold in die USA. Dort wurde 1974 die Anerkennung bei der Cat Fanciers Association (CFA) beantragt, die 1978 erteilt wurde. Auch die TICA erkennt die Rasse an, nicht aber vorwiegend europäische Zuchtverbände wie die Fédération Internationale Féline (FIFe) oder GCCF. Heute sind die Scottish Folds vor allem in den USA beliebt, werden jedoch auch in Europa(Deutschland), Russland und Australien gezüchtet."
Wikipedia
Die gefalteten Ohren werden als eine unvollständige Dominante (Symbol Fd) vererbt. Diese Katze ist gewöhnlich heterozygot (Fdfd); die homozygote Katze (FdFd) trägt mit hoher Wahrscheinlichkeit einen genetischen Defekt in der Entwicklung der Epiphysenfuge, der Wachstumszone der Knochen. Dies führt zu Gelenksdeformationen und daraus resultierend zu schmerzhaften Bewegungsstörungen. Bei den heterozygoten Scottish-Fold-Katzen gibt es diese Probleme nicht. Aus diesem Grund dürfen nur heterozygote Scottish-Fold-Katzen gezüchtet werden
-
Zitat
Wikipedia
"Governing Council of the Cat Fancy (GCCF) erkannte Scottish Fold 1966 als neue Rasse an, schloss das Zuchtbuch allerdings 1971 vorläufig da unklar war, inwieweit das Merkmal der Faltohren gesundheitliche Probleme wie Milbenbefall oder Hörprobleme begünstigt. Daraufhin verlagerte sich die Zucht der Scottish Fold in die USA. Dort wurde 1974 die Anerkennung bei der Cat Fanciers Association (CFA) beantragt, die 1978 erteilt wurde. Auch die TICA erkennt die Rasse an, nicht aber vorwiegend europäische Zuchtverbände wie die Fédération Internationale Féline (FIFe) oder GCCF. Heute sind die Scottish Folds vor allem in den USA beliebt, werden jedoch auch in Europa(Deutschland), Russland und Australien gezüchtet."
Wikipedia
Die gefalteten Ohren werden als eine unvollständige Dominante (Symbol Fd) vererbt. Diese Katze ist gewöhnlich heterozygot (Fdfd); die homozygote Katze (FdFd) trägt mit hoher Wahrscheinlichkeit einen genetischen Defekt in der Entwicklung der Epiphysenfuge, der Wachstumszone der Knochen. Dies führt zu Gelenksdeformationen und daraus resultierend zu schmerzhaften Bewegungsstörungen. Bei den heterozygoten Scottish-Fold-Katzen gibt es diese Probleme nicht. Aus diesem Grund dürfen nur heterozygote Scottish-Fold-Katzen gezüchtet werden
Eben....Fakt ist das die serioesen Zuchtverbaende die Rasse eben nicht anerkennt wegen der gesundheitlichen Probleme....und FIFe und GCCF sind eben die ausschlaggebenden Dachverbaende.
-
Zitat
Ja, das wollte ich auch in keinster Weise. Aber ich bekomm immer hektische Flecken, wenn eine Mutation, wo das Tier nur negative Änderungen hat, Menschen "Sooo süüüüß" finden. Und dabei alles andere, was eben Probleme machen kann, wegschiebt.
Die Mama is Kern gesund, is ihr zweiter Wurf alle waren gesund.
Habt ihr schon welche geZüchtet oder welche gehabt?
Und warum weil damals unklar war was die Ohren für folgen haben!
-
Zitat
Nein, ich mag Tiere natürlich und unverbogen. Desswegen werde ich auch nie krummbeinige Bulldoggen oder plattnasige Möpse haben
-
-
Zitat
Ich muss keine Tierrasse selbst gezuechtet oder gehalten haben um etwas darueber zu lernen...das ist ja das schoene an der Wissenschaft.
ZitatUnd warum weil damals unklar war was die Ohren für folgen haben!
Klar....niemand, ob damals oder heute, zuechtet diese Rasse wegen der gesundheitlichen Probleme...aber sie wird dennoch weiter gezuechtet, man nimmt es eben in Kauf. Wie bei vielen, vielen anderen Tierrassen.
-
Eine Mops Nase wird mehr und mehr angeZüchtet
Zitat
"Um es als erstes in aller Deutlichkeit zu sagen : Die Scottish Fold Katze ist keine von Menschenhand erschaffenen neu kreierte Rasse sondern eine in der Natur vorkommende Katzenart ( natura offspring ) Bereits im 12 Jahrhundert wurde in China über eine derartige Katze berichtet, Scottish Fold Katzen sind auf chinesischen Abblildungen aus jener Zeit zu sehen Überraschende"
-
Du, das ist fürs Tier schietegal, wo die Veränderung herkommt, denn das weis es nicht. Dackelbeinigkeit ist auch eine Mutation, trotzdem ist sie für die meisten Sofadackel hinderlich und wird trotzdem weitergezüchtet.
Ob ich nun Stück für Stück eine Nase wegzüchte oder veränderte Ohren weitervermehre, macht für mich keinen Unterschied.
-
Die Probleme wurden aber gelöst.
In dem faltohren mit stehohren vermehrt wurden.Steht überall!
-
Na gelöst ist wohl etwas anderes.
Aber mal ab davon ist die kleine doch eigentlich noch zu jung, um schon von der Mama wegzukommen, oder ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!