Osnabrück und Umgebung - Wo sind denn all die Welpen???

• Hallo!

Also unser Milo ist jetzt seit drei Wochen bei uns und ist inzwischen 11 Wochen alt! Wir meinen es ist Zeit, dass wir uns mal um ein paar nette Spielkameraden für ihn kümmern!
    Gibt es da vielleicht den ein oder anderen unter euch mit einem gleichaltrigen Welpen, der Lust hätte sich zu treffen und für gemeinsame Spaziergänge und Spielmöglichkeiten?

Vielleicht habt ihr auch Tipps bzgl. Welpenschulen in und um Osnabrück? Hab im Internet einige gefunden, aber die INternetseiten sind nicht immer aussagekräftig. Eine persönliche Meinung würde da sicher helfen! Gerne würden wir ja zu einer Welpenschule gehen, wo Lob als Belohnung bevorzugt eingesetzt wird und nicht alles über Leckerli antrainiert wird!

Freu mich auf eure Antworten!

Babs

• Hallo allerseits!

Jetzt ist unser Milo schon 14 Wochen alt! UNd er sieht schon richtig aus wie ein kleiner Hund!
    Inzwischen haben wir eine Welpenschule gefunden, die wir mal ausprobieren werden. MenschenPlusHunde nennt die sich! Spielen steht natürlich im Vordergrund, ebenso die Sozialisierung, aber auch für uns als Hundebesitzer, gibt es gute Tipps! Wir werden in den nächsten Wochen diverse Erziehungsmethoden besprechen und ausprobieren, so dass wir die für uns und Milo am Besten geeignete herausfinden können! Das klingt für mich schon sehr gut! Die nächsten zwei Wochen werden wir daher clickern!

Aber neben der Welpenschule würden wir uns auch weiterhin freuen ein paar andere Welpen und Hundebesitzer kennen zu lernen, die an gemeinsamen Spiel und Spaziergängen interessiert sind! :)

Würd mich freuen von euch zu hören!

Grüße,
    Babs

• Hallo, ich suche auch einen Spielkameraden für unseren Ole (ca. 4 Monate alt, Hovawart-Leonberger).
    Wir gehen auch schon zur Welpenstunde und suchen auch noch eine private Gelegenheit, zum spazierengehen, spielen und natürlich zum toben.

Wir wohnen zwischen Kloster Oesede und Borgloh. Wir würden uns riesig freuen! =D

• Hi,
    ich komme direkt aus Osnabrück. Im Februar/März bekomme ich meinen kleinen Welpen, dann ist er schon 12 Wochen alt. Suche dann einen Spielgefährten. Der kleine ist nen Mischling aus Shih-Tzu, Chihuahua, Pudel, Dackel uvm. also recht klein.

Wahrscheinlich werde ich dann auch eine Welpenstunde besuchen sobald ich eine passende gefunden habe.
    Viele liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!