Wie Spiele ich mit meinen Hund???

• :blume: Ich hab doch noch eine frage, wie spiele ich den Mit meiner Kleine richtig? Ich versuche es mit Stöckchen ber nach 2 mal hat sie keine lust mehr, also wie macht man dass??? :shock:
    Vicky

• Hallo,

Du meinst das Spiel draußen, oder? Stöckchen wegwerfen ist für einen Hund total langweilig. Wie wäre es, wenn Du Gegenstände versteckst und den Hund suchen lässt. Das macht wesentlich mehr Spass. Oder lass ihn apportieren. Es gibt x Methoden, mit Hunden zu spielen.

Gruß

Nele

• das kommt auf deinen hund drauf an.
    nicht jeder hund mag die gleichen spiele.
    meine is zb absolut glücklich wenn ich mit ihr sport treibe. dh wenn ich mit ihr rad fahr oder in-liner. so das sie richtig schön neben mir herlaufen kann. das kommt wohl vom blut des windhundes das in ihr steckt.
    stöckchenwerfen findet sie ziemlich dumm, die zerkaut sie lieber. auch wenn ich den ball oder die frisbi werfe. ich weis das ich das einmal machen kann, dann muß ich weider einige zeit gehen, dann kann ich das wieder werfen (is damit eine andere art der belohnung für das folgsame kommen auf "hier"). ab und an, eher selten fordert sie aber auch mal einen zweiten wurf.

du solltest also testen an was dein hund freude zeigt. wo er mit begeisterung mit dabei ist.
    ball, frisbi, dumm-suche, fährten-spiele, laufen, möglich das sie aggility gern treiben würde.

• Hallo, Vicky,
    vielleicht mußt du das Stöckchen erst mal richtig interessant machen?
    Wenn ich bei unserem Lucky "nur so" ein Stöckchen werfe, rennt er zwar anstandshalber hin und das war´s dann auch schon. :runterdrueck:
    Also laß ich ihn erst mal schnuppern, dann ziehen wir um die Wette, manchmal red ich mit dem Stöckchen, wenn mich keiner sieht, :lol: und wenn ich´s dann wegschmeiße, hab ich´s sogar schon mal geschafft, daß er es mir gebracht hat.
    Obwohl Berner ja keine Apportierhunde sein sollen.
    Oder versteck die auf Wald und Wiese hinter Bäumen, ruf sie oder laß sie einfach suchen.
    Wenn sie dich dann findet, ist die Freude bestimmt riesig.
    Ich bin mit Lucky viel im Feld und die Spiele ergeben sich.
    Wie Nele schon geschrieben hat, Dinge verstecken.
    Bei meiner Freßmaschine muß es meist eun Leckerli sein.
    Beobachte deine Kleine, dann merkst du bestimmt, woran sie Laune hat.
    Euch viel Spaß beim rausfinden
    Daggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!