Frust beim Alleinbleiben
-
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem: meine Hündin, etwas über 14 Monate, habe sie seit sie ca. 5 Monate war aus einer riesen Familie mit vielen Kindern, kann nicht allein bleiben. Ansonsten ist sie wirklich ein Herz. Aber seit ich sie habe übe ich relativ erfolglos das Alleinbleiben. Mit rausgehen, wiedererinkommen usw. Abstände verlängern und so. Das klappt aber nur mäßig. Sie kläfft und jault. Mir ist nun aufgegangen, dass sie eine ultra niedrige Frustrationstoleranz hat. Wenn ich sie allein lasse und was zu essen rumliegt, dann hat sie Zeit es zu essen, an der Angst kann es also nicht liegen. Sie kläfft nur in Situationen, in denen sie an irgendwas nicht rankommt (Bällchen im Wasser, oder sie ist angeleint und ich stehe wenig weiter daneben, sodass sie nicht rankommt und eben, wenn sie allein ist).Nun zu meiner Frage: hat von euch wer ein paar konkrete Übungen, mit denen ich ihre Frusttoleranz steigern kann? Es gibt zwar im Forum viele Beiträge, in denen das erwähnt wird, nur eben keine konkreten Übungen (zumindest habe ich kaum eine gefunden).
Vielen Dank schon mal und viele Grüße! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!