Hund sucht immer wieder Dinge, die er mal versteckt hat
-
-
Hallo!
Ich hoffe, hier im Forum kann mir jemand einen Rat geben. Meine Hündin hat einmal einen Huf in einer Ecke unserer Couch versteckt, als sie unbemerkt war. Ich habe diesen danach weg geräumt und musste ihn auch leider wegschmeißen, da sie sich daran den Nasenrücken aufgeschabt hat.
Jetzt sucht sie anscheinend ab und zu mal wieder ihren Huf, was bedeutet, sie gräbt die ganze Couch um und beißt sogar den Bezug auf.Ähnliches ist im Garten passiert. Dort hat sie ein Rinderohr vergraben, das in der Nacht aber vom Fuchs wieder ausgegraben und weg geschleppt wurde. Jetzt scheint sie immer wieder dieses Ohr zu suchen und gräbt ständig das Beet wieder auf.
Was soll ich tun? An den Stellen wieder was verstecken und sie finden lassen?
Viele Grüße
Magda -
8. September 2011 um 01:33
schau mal hier:
Hund sucht immer wieder Dinge, die er mal versteckt hat - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Dein Vorschlag wäre denke ich die einfachste Lösung
Ich würde es versuchen und hoffen, dass sie es dann lässt
Sollte es dann nicht klappen, kann man immer noch weiter schauen.Pass aber gut auf, dass sie dich dabei nicht sieht. Wenn ich Anjou ein Leckerchen in die Wiese schmeiße zum Suchen und er es ewig nicht findet, schmeiße ich schon mal ein Neues hin, damit wir endlich weiter laufen können. Aber wehe, er kriegt mit, dass ich ein Neues dazu lege... Dann wird erst das gefressen und dann so lange weiter gesucht, bis man doch noch das Andere findet

-
Bei uns ist das genauso

Ich habs tatsächlich so gemacht, dass ich wieder neue Sachen an den alten Stellen deponiert habe. Und seitdem gibts unbeaufsichtigt keine Knabbersachen mehr, weil diese Verbuddelei eben nicht nur ein kurzes unters-Kissen-schieben ist, sondern sie reißt mit Vorliebe Bezüge auf und versteckt ihre Sachen darin. Ich weiß auch nicht so recht, wie ich ihr das austreiben kann.. wenn sie nichts vergraben darf, hat sie so einen Stress, dass sie mir das Keuzeugs irgendwann unter die Hand schiebt ("Mama, nimm's und gut pass auf"
).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!