Hund und Tagesablauf, passt das?
-
-
Die Mitarbeiter aus dem Tierheim meinten das, dass wenn man sich auch wirklich täglich mit ihm beschäftigt und heranführt, das schon klappt. Gerade da er das alleine bleiben schon kennt. Und bis zur Zeit der evtl. aufnahme zu mir, wollt ich soweiso immer mal zu ihm und Gassi gehen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund und Tagesablauf, passt das?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo,
ich weiß nicht, ob das th da mitmacht, aber vielleicht kannst du ihn ab und zu mal übers wochenende zu dir holen, um zu sehen, wie er sich bei dir macht. du könntest eine patenschaft mit übernahmeoption für ihn übernehmen, die sachkunde ablegen und alles langsam angehen lassen.
wäre das unter umständen ein weg?
gruß marion
-
Das mit dem Wochenende finde ich eine gute Idee, wenn das geht. Werd ich gleich mal Fragen :) Von der Paten schaft mit übernahmeoption wurde mir gar nichts gesagt... Ist sowas möglich? Das wäre natürlich ne super Sache!
-
Zitat
in der zwischenezeit könntest du doch öfter mal mit ihm spazierengehen, damit ihr euch kennenlernen könnt.gruß marion
Das wollte ich gerade auch vorschlagen! Der Rotti wird ja vermutlich (leider) nicht so wahnsinnig viele Interessenten haben, jedenfalls bekomme ich das von den Rottis, die hier in der Umgebung im TH sitzen, immer wieder so mit... Und wenn du den Hund dann schon ein wenig besser kennst, wirst du vielleicht auch eher abschätzen können, ob er zu euch/dir passt. Titus (gut, der war noch keine 5 Monate alt, als wir ihn aus dem TH geholt haben, ist vielleicht also nicht total gut vergleichbar mit dem netten Rotti) ist mittlerweile 6 Wochen bei uns. Laut Vorbesitzern konnte er gut mal ne Stunde alleine bleiben - wir bauen das hier komplett neu auf, da er einfach aufgrund der zwei "Wohnungswechsel", die er in seinem jungen Leben erlebt hat, schon ziemliche Verlustängste leidet
Man kann sich also leider wirklich nicht darauf verlassen, dass der Hund bei den Vorbesitzern alleine bleiben konnte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!