juhuuu Berner Sennen Pinnwand!!!
-
-
hey, klar hab ich fotos von meinem spatz.kann leider noch kein album erstellen hier aber dann mal hier nen paar kleine einblicke:
Externer Inhalt img228.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img215.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img684.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
hoffe die größe ist ok so -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr Lieben
Soo wunderschöne Bilder habt ihr wieder alle reingestellt :-)
Von mir giebts nach dem Welpenwahnauch viele Bilder bin immoment nicht in der Lage Bilder hochzuladen.
Mich würde mal interessieren, wie eure Berner so waren als sie Welpe waren.
Ich habe ja nun seit Sonntag Lïo!
Er bringt mich gerade an den Rande des Wahnsinns...waren eure berner auch so stur? Beisshemmung bei bringen fast unmöglich ---quiken davon laufen usw. beeindruckt ihn null hauptsach zähnchen irgendwo rein rammen...egal was er muss immer das letzte Wort haben...
Mich würde es wundernehmen wie eure Berner im Welpenalter wo waren und zu was sie sich entwickelt haben evtl. mit welchen Methoden sie dann zum anständigen Berner geworden sind.
Vergleichen kann ich nur mit Beyley meinem ersten Berner, der einfach ganz anders war und viel suveräner total sanft, beissen kannte er von anfangan nicht so wie auch Möbel kaputt machen usw. war dann doch mal was zu beanstanden genügte ein tiefes Nein und er war sowas von beeindruckt.
Bei Lio hilft echt immoment garnichts...Würde mich über eure Berichte freuen :-)
-
Also bei uns hat ganz laut AUA schreien oder quieken gereicht.
-
Zitat
Also bei uns hat ganz laut AUA schreien oder quieken gereicht.
na danke caro du machst mir ja mut
bei Lio hilfts nicht aber er frisst genau wie dein Teddy im liegen :-)
-
Zitat
na danke caro du machst mir ja mut
bei Lio hilfts nicht aber er frisst genau wie dein Teddy im liegen :-)
Noch so ein "Wieso-sollte-ich-zum-essen-aufstehen-Hund".Hm, einfach weggehen und mal ignorieren klappt nicht?
-
-
Zitat
Noch so ein "Wieso-sollte-ich-zum-essen-aufstehen-Hund".Hm, einfach weggehen und mal ignorieren klappt nicht?
vergiss es nichts klappt, in der zeit wo ich mich von seinen zähnchen löse beisst er herzhaft wo anders zu und wenn es mir gelingen sollte weg zu laufen, beisst er mir einfach in die waden...ein Pyranhia
er ist wie ich finde auch sonst sehr hochtriebig in allem...hach das wird ja noch heiter -
mein jack ist da aber genauso "bissig".und auch weder fiepen, AUA schreien, ignorieren,sein kauspielzeug stattdessen geben oder sonstwas beeindruckt ihn.schwiegermutti hat sich neullich mit ner kollegin unterhalten die auch nen hund hat und ihr auch vom "hände-fressenden-wauzi" erzählt und die meinte sie habe ihrem damals immer die schnauze zugehalten um ihn so quasi zu unterwerfen aber davon halte ich rein gar nichts.ich bleib wohl noch ne weile beim ignorieren und "knoti" (spielzeugknoten) zum beissen geben.
-
Also dann weiß ich auch nicht.
Ein neues Foto von heute am Bach :)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
mein jack ist da aber genauso "bissig".und auch weder fiepen, AUA schreien, ignorieren,sein kauspielzeug stattdessen geben oder sonstwas beeindruckt ihn.schwiegermutti hat sich neullich mit ner kollegin unterhalten die auch nen hund hat und ihr auch vom "hände-fressenden-wauzi" erzählt und die meinte sie habe ihrem damals immer die schnauze zugehalten um ihn so quasi zu unterwerfen aber davon halte ich rein gar nichts.ich bleib wohl noch ne weile beim ignorieren und "knoti" (spielzeugknoten) zum beissen geben.
oh schön giebt es gleichgesinnte, die es auch so erwischt hat mit "hände-fressenden-wauzi" wie mich...och ja ignorieren und knoten kenne ich, aber hilft meist echt nicht...:-) abwarten und teetrinken, bist dabei? :-)
-
Huhu,
bin noch ein "Frischling"
aber in 14 Tagen auch stolze Besitzerin einer kleinen Berner-Sennendame namens Amy (benannt nach unserem Kennenlernlied von Amy McDonalds 2009
).
Ein kleines Bildchen von der süßen Maus habe ich ja...muss bloß mal schauen, wie ich es einstellen kann.
Hoffe auf regen Erfahrungsaustausch mit euch hier, werde bestimmt noch gaaaaaaaanz viele Fragen haben
Achso, hab übrigens schon eine kleine Yorkidame (3) namens Luna....gute Mischung, kann die Kleine dann auf der "bald Großen" reiten
Einen schönen Abend euch noch und
liebe Grüße
Jana
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!