juhuuu Berner Sennen Pinnwand!!!
-
-
Zitat
Die Alterskonstellation war eigentlich eher zufällig.
Aber so im nach hinein war es echt toll. Sie tobten und spielten zusammen, es war bzw. ist eine reine Freude.
Wenn der Altersunterschied nicht zu groß ist, wie bei uns mit 1 Jahr, ist das auch recht praktisch. Sie werden zusammen alt, die Bedürfnisse im Groben und Ganzen liegen gleich bezüglich Bewegung und Beschäftigung. Hat man einen 1 jährigen Berner und zB. einen 7 Jahre alten, möchte der Ältere doch schon eher seine Ruhe.
Aber das ist wie alles im Leben immer von zwei Seiten zu sehen. Der Ältere kann auch sehr gut Lehrmeister für den Jüngeren sein. Also es gibt immer Vor- und Nachteile.Caro, es war mein dritter Berner den ich gehen lassen mußte. Mit nur 7,5 Jahren für mich sehr sehr bitter. Meine erste Hündin, davor hatte ich immer Rüden. Aber sie hat bei uns die unangefochtene Rüdenvorliebe wackeln lassen. Jetzt würde, bzw. werde ich immer ein Pärchen halten.
Also mein Rüde läßt sich sehr gut motivieren. Er macht sehr sehr gerne Dummyarbeit, manchmal denke ich schon er sei ein Retriever. Auch Discdogging findet er toll. Kunststücke wie durch die Beine laufen, gib fünf, Küßchen geben usw. macht er auch gerne.
Rückruf klappt echt gut, meine laufen zu 95% frei im Gelände.
Ich werde richtig neidisch, wenn ich die Fotos sehe. Ein Berner ist schon toll, aber gleich mehrere, die zusammen spielen - was für ein Anblick. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
noch ein paar bilder von gestern
kuckuck ich bins beyley
mein neues spielzeug fliegt durch die wohnstube
wo ist es den jetzt hin???
ach da ist mein Kong
bitte hol mir mein Kong!! biiiteee
danke
das ist meiner
und jetzt bin ich müde
-
Zitat
ja dies sieht man sofort auf deinen fotos dass teddy und der schnee ineinander verschmelzen
was kann denn euer berner alles fuss sitz platz usw.
bin am üben aber meiner ist einfach so ein faulpeltz habe echt mühe ihn auf trab zu halten.....Ha, wir sind zwar mickerig, aber fleißig!
Sitz und Platz auch aus der 8m-Distanz, Decke (sie geht nicht in einen Korb, nur auf eine Decke), Hier (Vorsitz), Fuß, Rechts (Fuß auf der rechten Seite), Stop, rückwärts einparken, Pfote geben, winken, Rolle, Männchen, Go (um etwas herum laufen) Bank (auf etwas herauf springen), Hopp (über ein Hindernis springen), kusch (hinter mich laufen und hinsetzen), schau, zurück...
Beinchen heben, auf Kommando schütteln und sich verbeugen üben wir gerade. Ein sauberes "Steh" wäre auch mal schön, aber da bin ich zu halbherzig... -
Na Bawa, das sind die Bilder doch schonmal gut geworden.
-
caro ja aber wilst ja nicht wissen dass ich den halben morgen dran gesessen bin
Donnerunddoria wow ein vorzeige berner der echt vieles kann...
-
-
Wirklich?
das erste ist besonders toll. :)
-
Zitat
Wirklich?
das erste ist besonders toll. :)
Ich finde das "Danke"-Bild toll. So guckt meine auch immer (nein, ich schlage sie nicht!!!) -
Zitat
Meinstens 3 oder 4 Mal am Tag.
Morgens: 30min Pipirunde (wir sind beide noch müde morgens)
Mittags: 1h Gassi, mit Dummy oder Fährte
Abenda: 45min - 1h gemütliches Spazierengehen ab und zu mit Bällchen werfenDie vierte Runde variiert immer. Manchmal fällt sie aus, manchmal gehts Nachmittags noch ne Runde oder Abends (23.00 Uhr) nochmal.
Ups. Wir sind wohl faulMorgens 10 Minuten, vormittags 15 Minuten, am Wochenende fällt der erste Gang weg, ist kein Problem. Dann einmal am Tag so etwa 60-90 Minuten, entweder nachmittags oder abends, je nach Wetterlage. Abends noch mal ein kleiner Entsorgungsgang von 10 Minuten. Dazwischen Dinge üben, im Garten toben oder was auch immer. Auch nahezu ereignislose Ruhetage ohne großen Spaziergang werden mit stoischer Ruhe hingenommen, um so mehr freut sie sich, wenn es wieder etwas zu tun gibt.
-
Zitat
Ich finde das "Danke"-Bild toll. So guckt meine auch immer (nein, ich schlage sie nicht!!!)ja das find ich auch toll und nein ich schlag meinen auch nicht
aber wie die immer gucken können auch einfach nur da liegen und die augen hin und herbewegen mann könnte sich ja zu fest anstrengen müssen und das währe ja mühsam
was mich an meinem gemein finde, ist dass ich die arbeit mit meinem kleinen monster habe und er dann am abend wenn mein freund zu hause ist bei ihm kuscheln geht...bei mir niiiiieee
sniff
kuscheln eure bären viel??? ich will doch auch kuscheln -
noch ein paar fotos von heute:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!