juhuuu Berner Sennen Pinnwand!!!
-
-
Hallo,
ich lese jetzt hier scho fleißig mit und finde die Bilder einfach
:wolke7:
So, jetzt hab ich doch aber mal eine Frage.
Wir hatten nun vor, uns einen Berner Sennenwelpen vom SSV Züchter zu holen.
Der Wurftermin ist mitte nächsten Monats, so dass wir den Welpen dann mitte Dezember abholen könnten.Jetzt meinten jedoch Bekannte zu uns, wir sollten uns keinen Welpen im Herbst/Winter zulegen, da diese sonst besonders anfällig für Krankheiten sind. Jetzt habe ich hier im Forum mal geschaut, dazu ein Thema gefunden, was mir aber auch nicht weiter geholfen habt.
Ist das einfach nur ein Märchen oder sollten wir wirklich warten?
Grüße
Dennis -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Märchen.Dann wären ja ziemlich viele Hunde andauernd krank.
-
Zitat
Hallo,
ich lese jetzt hier scho fleißig mit und finde die Bilder einfach
:wolke7:
So, jetzt hab ich doch aber mal eine Frage.
Wir hatten nun vor, uns einen Berner Sennenwelpen vom SSV Züchter zu holen.
Der Wurftermin ist mitte nächsten Monats, so dass wir den Welpen dann mitte Dezember abholen könnten.Jetzt meinten jedoch Bekannte zu uns, wir sollten uns keinen Welpen im Herbst/Winter zulegen, da diese sonst besonders anfällig für Krankheiten sind. Jetzt habe ich hier im Forum mal geschaut, dazu ein Thema gefunden, was mir aber auch nicht weiter geholfen habt.
Grüße
DennisMärchen... Tatsache ist allerdings, dass für den Besitzer ein gewisses Krankheitsrisiko besteht. Bis man sich im Winter immer angetüddelt hat, um nachts in höchster Eile den Welpling vor die Tür zu tragen
Wir haben unsere Hündin auch erst Ende Oktober bekommen und der Winter kam in dem Jahr sehr früh und blieb sehr lange.
Als ich damals allerdings zu einer Hundeschule hier wollte, meinte die Dame da auch, sie habe gerade keine Welpengruppe, denn "jetzt sei keine Zeit für Welpen!" Fand ich ja schon sehr befremdlich und ich habe auch ohne weiteres eine andere Hundeschule gefunden - mit Welpenkursen!
Meine Hündin ist auch über den SSV gezüchtet, magst du mir schreiben, welchen Züchter ihr habt? Kannst du auch per PN machen, wenn du es nicht öffentlich machen willst... -
Das hört sich ja schonmal gut an, vielen Dank. :)
Da wir aus Nordhessen kommen suchen wir natürlich einen Züchter aus unserer Umgebung. Schau mal beim SSV unter dem Ort Kaltennordheim, dort wollen wir am Samstag mal hin, uns die Hündin anschauen und einfach mal mit dem Züchter quatschen. Ein alternative wäre auch noch der Züchter aus Fuldabrück.
Grüße
dennis -
Hier der wo wir am Samstag hinfahren http://www.berner-sennenhund-von-kaltenborn.de/index2.html und hier der aus Fuldabrück http://www.vomrummelsbach.de/
-
-
Kannst ja dann mal berichten, wenn du magst? :)
-
Na klar, werde mich melden.
-
hey ihr Bärchenliebhaber, wie siehts aus mit Gassi gehen,
wie viel mal und wie lange geht ihr mit euren Bernern gassi am tag (+Beschäftigung) ?Liebe Grüsse Bawa
-
Hallo,
da meine nicht mehr die Jüngsten und Gesündesten sind, gehen wir max. am Tag 1 bis 1,5 Stunden am Stück spazieren. Am Wochenende vielleicht auch zweimal am Tag, hängt vom Wetter ab, also heiß oder nicht, und wie meine Bären drauf sind.
-
Brummelbär haste den mal fotos von deinen bärchen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!