juhuuu Berner Sennen Pinnwand!!!

• @ brando
    er wurde leider "nur" 8,5 Jahre alt. Hat dann Krebs bekommen und als wir es gemerkt haben war es für eine OP schon zu spät und ein paar Wochen nach der Diagnose ist er dann in meinem Schoß eingeschlafen :/

Donner:
    Die kleinen kurzhaarigen finde ich auch super, allerdings wurden die ja zum hüten bzw. vieh treiben gezüchtet deswegen wäre das nicht unbedingt was für mich ;) ist halt ein ganz anderer Hund als der Berner.

• Zitat

@ brando
    er wurde leider "nur" 8,5 Jahre alt. Hat dann Krebs bekommen und als wir es gemerkt haben war es für eine OP schon zu spät und ein paar Wochen nach der Diagnose ist er dann in meinem Schoß eingeschlafen :/

Oh jeee... :verzweifelt:

und

Zitat

Claudia, wie viel hat er denn gewogen?

=)

• oh hatte ich das net geschrieben? ;)

er wog zwischen 40 und 50 kg, weiß es nicht mehr genau ein zeit lang war er etwas fülliger aber zum schluss hatte er eine tolle figur aber ziemlich dickes fell, deswegen dachten viele dass er dick ist..

• Zitat

@ brando

Ooooooh. Schreckliche Sache. Aber wenigstens hatte er einen schönen bernermäßigen Tod - ganz dicht bei seinen Menschen...

Donner:
    Die kleinen kurzhaarigen finde ich auch super, allerdings wurden die ja zum hüten bzw. vieh treiben gezüchtet deswegen wäre das nicht unbedingt was für mich ;) ist halt ein ganz anderer Hund als der Berner.

Nee, ich würde damit auch nur bedingt klar kommen. Wobei: neulich standen die Kälber des Nachbarn bei uns im Garten. Da hatte aber jemand seinen großen Auftritt! :D

• Zitat

Ne haste nicht. ;)
    Ja, das Fell macht immer viel aus...

Ja, deshalb freue ich mich immer über Regenwetter, weil das Fell dann so schön plüscht und ich mir nicht immer anhören muss, dass ich meinen Hund verhungern lasse...

• Zitat

Ja, deshalb freue ich mich immer über Regenwetter, weil das Fell dann so schön plüscht und ich mir nicht immer anhören muss, dass ich meinen Hund verhungern lasse...

:D Also wirklich schäm dich. :D

Ich finde das Fell nach dem Regen auch immer so toll. :)

• Olli wollte nur ob nass oder trocken kuscheln kommen xD
    war nicht immer so angenehm aber wozu gibt es die Hundeklamotten? hihi

• Zitat

:D Also wirklich schäm dich. :D

Ich finde das Fell nach dem Regen auch immer so toll. :)

Ja, vor allem diese kleinen Löckchen an den Ohren! Wie mit einem Kreppeisen, das man als Teenie für die Haare benutzt hat. Und optisch gleich 5 Kilo mehr am Start! |)

• Zitat

Ja, vor allem diese kleinen Löckchen an den Ohren! Wie mit einem Kreppeisen, das man als Teenie für die Haare benutzt hat. Und optisch gleich 5 Kilo mehr am Start! |)

Die Löckchen an den Ohren sind aber auch ohne Regen ziemlich groß. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!