juhuuu Berner Sennen Pinnwand!!!
-
-
Zitat
Wir hatten letztens Frolic drin.Und oben drauf Erdnussbutter
hmmmm......sabber sabber leeecker !!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wow bob ist ja genau mein beuteschema mega süsser....
sag ihm einfach die werden nicht gross, oder dass du dir einen extra kleinen aussuchst
vielleicht lässt er dann mit sich reden
hat bob was von nem bordercolli drin?
also laut tierheim ist bob ein labrador irgendwas mix
ja doof nur dass eine nachbarin eine doch sehr große berner hündin hat und andere bekannte auch zwei große
habe schon versucht ihm zu verklickern dass es auch die kleine "variante" gibt und war sogar auf ner ausstellung aber er lässt sich net überreden) haben aber ja noch ein bisschen zeit bis wieder ein hund bei uns einzieht hehehier mal die nachbars berner hündin (die übrigens alles andere als ein fauler berner ist, wenn es nicht gerade 30 grad draussen sind hat sie mehr hummeln im hintern als unsere
)
-
Claudia, der ist aber süß. :)
-
Zitat
Mich würde mal interessieren wie ihr eure Berner zum spielen oder auch zum üben motiviert?
Meiner ist schon einer der sehr trägen klasse und ich habe immer mühe mit ihm zu spielen allerhöchstens
bringt er mir 2mal das spielzeug und dann ist die luftraus...:-)
habt ihr mehr mit leckerchen oder mehr mit spiel gelobt??Motivieren muss ich meine nicht, eher bremsen. Wenn man was neues mit ihr übt und sie es nicht gleich versteht, kommen sofort diverse Übersprungshandlungen ins Spiel, meistens fängt sie an, irgendwelche Tricks abzuspulen, in der Hoffnung, Beifall zu ernten.
Einerseits ist es toll, so einen aufmerksamen Hund zu haben, andererseits hat sie aber auch alle Fehler meinerseits umgehend schamlos ausgenutzt.
Apportieren findet sie aber auch eher unspannend. Im Haus okay, aber draußen? Pöh, geh`weg!
Aber sie liebt die Reizangel, bisschen Fungility, bisschen Obedience und ganz viel Hund sein. Und natürlich Zerrspiele mit ihrem Seil! Da mutiert sie zum Kampfberner! -
Zitat
Danke, Anna.
Ich finde ihn ja ein bisschen moppelig... :ua_zunge:
DAS WAR EIN WITZ! -
-
Danke brando
Hier nochmal mein dickerchen *schnief*
Da ich leider noch nicht vieeeel über hunde wusste als wir ihn hatten wurde er "nur" als haus und hofhund gehalten, trotzdem hat er super gehört, ging nie jagen (und wenn hatte er auch nach 10 metern keine lust mehr) liebte es seine runden zu drehen, steine aus dem wasser zu fischen und sich danach in der erde zu wälzen
hach er war echt ein toller kerl, träum manchmal sogar noch von ihm... -
Zitat
Ich finde ihn ja ein bisschen moppelig... :ua_zunge:
DAS WAR EIN WITZ!
Schön wärs.Ich bin schon immer froh wenn er isst.
Claudia, wie viel hat er denn gewogen?
-
Zitat
Schön wärs.Ich bin schon immer froh wenn er isst.
Echt, ein Berner als Kostverächter? Was es nicht alles gibt...
Claudia, wie viel hat er denn gewogen?
-
Zitat
Danke brando
Hier nochmal mein dickerchen *schnief*
Da ich leider noch nicht vieeeel über hunde wusste als wir ihn hatten wurde er "nur" als haus und hofhund gehalten, trotzdem hat er super gehört, ging nie jagen (und wenn hatte er auch nach 10 metern keine lust mehr) liebte es seine runden zu drehen, steine aus dem wasser zu fischen und sich danach in der erde zu wälzen
hach er war echt ein toller kerl, träum manchmal sogar noch von ihm...Wirklich ein superchicer Kerl! Sind einfach tolle Hunde, wobei ich Entlebucher auch sehr interessant finde. Aber langes Fell hat schon was...
-
Zitat
Ja.Er isst nur das nötigste, wenn überhaupt. Deswegen ist das mit der Motivation auch so schwer.
Egal was ich hab 'Für DAS soll ich das machen?'
Ich werd noch wahnsinnig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!