Jerry hat Durchfall

  • Hallo liebe Gemeinde!^^

    Ich muss mal wieder nen Threat hier reinstellen, da mir hier schon oft und SCHNELL geholfen wurde.

    Jerry ist nun 17 Wochen alt.
    Er ist IM GRUNDE Stubenrein. Wenn er außer der Regel muss zeigt er dies normalerweise an.

    Heute hat er zum zweiten mal im Flur und nicht mehr im Wohnzimmer geschlafen.
    Anders als beim ersten Mal habe ICH jedoch nicht auf der Wohnzimmercouch, sondern in meinem Schlafzimmer geschlafen.
    Da dieses TABU für ihn ist, wurde natürlich auch die Türe geschlossen. (in diesem Zusammenhang: Das Alleine sein haben wir trainiert und stehen zur Zeit bei ca. 3 Stunden).

    Normalerweise weckt der Knirps mich um 7 durch nen "HEYYY, ICH MUSS MAL"-Beller.

    Heute nicht. Um 8 bin ich aufgewacht und habe nach ihm gesehen. Er kam quietschfidel an und ich begrüßte ihn freundlich. Auf dem Weg zur Dusche sah ich dann einen MÄCHTIGEN Haufen vor der Eingangstüre liegen.

    WIRKLICH VIEL! Also selbst ICH kacke nicht so viel, wie da lag.
    Konsistenz: fest bis leicht breiig.

    Ich bin mit ihm raus, er machte nur noch pipi. Er bekommt etwas zu fressen. Ich dusche in der zeit und mache mich fertig für den tag. Komme von der Toillette und sehe, dass er WIEDER hingemacht hat. Selbe stelle. Diesmal aber fast nur flüssig.

    Habe das dann weg gemacht und bin mit ihm raus, weil wir zur Arbeit mussten.
    Kaum draussen, geht er an seine typische Stelle und kackt nochmal GANZ wenig Durchfall.

    Danach ging er vier Schritte weiter und nahm wieder die "Kacka-Haltung" ein. Diesmal tropften aber nur noch so 12/13 klare bis leicht gelbliche Tropfen raus.

    Seitdem ist erstmal nix mehr gewesen.

    Er ist quietschfidel, verweigert sein Futter nicht und nix.

    Frage:
    Warum der Durchfall? Krank? Was falsches gegessen ohne dass ich es gemertk habe?

    Oder "einfach nur" Stress? Wohnzimmertüre ist zu. Herrchen nirgends zu sehen. Andere Schlafsituation als sonst....

    Wenn ihr eher an letzteres denkt: Wie soll ich das nun weiterführen? Wieder zurück zur alten Version (beide schlafen im Wohnzimmer) oder durchziehen?
    Es soll später mal so aussehen, dass Jerry im Wohnzimmer oder Flur pennt und ich im Schlafzimmer. Da er aber noch zuviel sch**** im Kopf hat, bleibt das Wohnzimmer wenn er alleine ist zu. Bis heute schlief ich im Wohnzimmer, weil ich ihn nicht alleine schlafen lassen wollte.

    Vielen Dank für Eure gewiss wieder hilfreichen Tipps!

  • Hallo,

    warum er Durchfall hat kann vieles sein :
    - Stress
    - Futterumstellung
    - etwas falsches gegessen
    - Pfützenwasser getrunken
    - ect

    Ganz ehrlich, kann ich Dir ganz nix dazu sagen, wie man das handhabt, wenn der Hund in einem anderen Raum schlafen soll... Vielleicht melden sich hierzu nochmal welche.

    Liebe Grüße

  • Ich würde mir als 1. Hilfe Maßnahme "Olewo Karottenpellets" besorgen. Die gewünschte Menge lässt Du ne kurze Zeit in warmem Wasser quellen und dann kommt der Matsch zum Futter. Bei nicht-krankhaftem Durchfall tritt meistens schnell Besserung ein.

    Was den Schlafplatz angeht: RÜBE hat zunächst im Schlafzimmer geschlafen. Irgendwann (so mit 4-5 Monaten) ist sie dann freiwillig "ausgezogen" :hust: . Seither schläft sie entweder auf ihrer Decke auf'm Sofa oder in ihrem Körbchen im Flur.

  • Hallo,

    Unser Kliff musste von Anfang an alleine in der Küche/Wohnzimmer schlafen. Ging alles gut, bis wir das Problem mit dem Durchfall bekamen. (Siehe anderer Thread).

    Nun auch er hat dann nicht mehr gebellt, wenn er sollte, nein, er hat jedesmal an die selbe Stelle vor der Küchentüre gemacht. Nacht für Nacht.

    Da er aber seinen Schlafplatz selber gewählt hat (unter Eckbank und Küchentisch) konnten wir ihm dort einen eigenen "Zwinger" bauen. Hört sich schrecklich an, war für ihn aber nicht so. Er konnte nicht mehr seine "geliebte" Gassi-stelle erreichen und musste also bellen, wenn er raus musste. Auch jetzt wo wir das Durchfall-Problem hoffentlich im Griff haben, schläft er noch dort.

    Versuch doch, die Stelle wo er hinmacht, abzugrenzen. (Mit Stühlen, Kisten etc.), sonst wird er dir dauernd dorthin machen, auch wenn der Durchfall nachlässt.

    Zum Durchfall kann ich auch nicht viel sagen. Beobachte ihn und wenn der Durchfall bleibt solltest du den TA aufsuchen.

    Glgr Moonstar und Kliff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!