Notebook-Kauf für Anfänger
-
Gast42715 -
1. September 2011 um 22:56
-
-
ich hab mir vor paar monaten auch meinen normalen pc gegen ein schlepptop ausgetauscht.
mein menne hat da mehr ahnung von, daher hat er es ausgesucht.geworden isses ein acer aspire 5742 series
http://www.konsolenriese.de/acer-aspire-57…ome-p-7088.htmlkriegst du inzwischen für unter 500 tacken.
ich kann damit alles machen, sogar online-games zocken, videosgucken usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen!
Danke schonmal für eure Tipps, weitere sind natürlich immernoch gern gesehen!Ich hab bisher mit Aldigeräten auch nur gute Erfahrungen gemacht, aber da ich den neuen evtl. finanzieren muss wärs wie gesagt besser wenn er von nem Geiz-ist-geil-Laden kommt
Ich hab mal ein bisschen bei Asus gestöbert und bin fast geneigt einen 12" Eee PC zu nehmen (der alte hat 10).
Aber bzgl. der Größe werde ich morgen am besten in die Stadt fahren und mir ein paar Laptops angucken, in der Theorie kommt mit 15" vllt größer vor als in echt...Gar nicht so einfach..
-
je größer ein schlepptop ist, desto schwerer und dicker isser normalerweise.
es sei denn du nimmst nen macbook, aber die sind preislich ja auch etwas drübermein gerät hat menne im übrigen neu bei ebay geholt..schau dich am besten im internet um und mach preis vergleiche.
die aldisachen sind zwar gut, aber meistens teuere als ein bessere gerät von acer z.b -
Ich kann die packard Bell gerägte empfehlen. Bekommst du auch im Markt. Ich hab meinen übers Internet. Der Service von packard bell ist sehr gut.
-
Hab noch eine Frage:
Was sagt der GHz-Wert? Gibts da auch ein Minimum was der Schläppi haben sollte?
-
-
Naja, wenn Du nicht zocken oder Videos gucken willst, sollte ein Lappi mit 1,6 GHz reichen. Aber ich würd lieber einen mit mindestens 2 GHz holen. Dann haste länger etwas davon.
Der GHz-Wert ist die Rechenleistung Deines Computers:
1 Hertz = 1 Takt pro Sekunde, beim Computer bedeutet dies, dass er genau eine Berechnung (Arbeitsschritt oder Befehl) in der Sekunde ausführen kann.
1000 Hertz = 1 MHz, also 1000 Berechnungen pro Sekunde
1000 MHz = 1 GHz, also 1 Mio Berechnungen pro Sekunde
-
danke für die info
ich habe mich vorerst für diesen hier entschieden!
Klein und leicht, aber mit CD-Laufwerk, trotzdem ne ziemlich gute Akkulaufzeit und die technischen Parameter passen auch alle - wie findet ihr ihn??
P.S. er hat sogar nen VGA-Anschluss
-
Bei meinem Eee PC hat innerhalb kürzester Zeit die Akkuleistung nachgelassen. Also "kurz", nach einem Jahr oder 1 1/2 lief der nur noch mit Kabel. Außerdem schon drei mal Reparatur wegen kaputter Maustaste
Und Ladekabel hab ich nun schon das Dritte.
Naja, dafür muss ich sagen läuft er sonst einwandfrei. Ich hoffe, der hält auch noch was. Ich brauch den doch auch noch für die UniZur Sicherheit hab ich jedenfalls ne doppelte externe Festplatte. Habe ein mal meine kompletten Daten verloren, das brauch ich nicht noch mal
Mein erster Laptop war der alte Medion von meinem Papa. Der war unkaputtbar! Zwei fehlende Tasten, sonst nix dran. Und ich hab den nun wirklich nicht pfleglich behandelt. Erst als ich den nicht mehr benutzt hab, weil ich für die Uni den kleineren brauchte war dann irgendwann der Akku kaputt. Aber mit Strom lief der immer noch problemlos.
Naja, ich mag gar nicht dran denken mir nen neuen kaufen zu müssen, so ne Ausgabe passt mir grad gar nicht
-
es ist einfach so das der akku mit der zeit nachlässt, wenn man den schlepptop zu oft ohne kabel benutzt.
-
Zitat
es ist einfach so das der akku mit der zeit nachlässt, wenn man den schlepptop zu oft ohne kabel benutzt.
Na da scheiden sich auch die Geister, ich musste mir grad anhören, dass es ja kein Wunder ist, dass der Akku platt ist, wenn ich ständig das Kabel dran hab. Ich müsse am besten den Akku rausnehmen und dann das Kabel ran zum arbeiten....
@Tani: Hast du nen neuen Akku gekauft? Hab ich auch überlegt, die gibts bei Amazon für 40€, aber da meiner auch schon öfter runtergefallen ist und eben die Ladebuchse wahrscheinlich bald rausbricht werde ich mir jetzt einen neuen kaufen. Außerdem bräuchte ich für den Eee auf jeden Fall ein neues CD-Laufwerk, das summiert sich dann auch noch.
Es wäre eben auch echt ätzend wenn der mitten im Semester schlapp macht und ich dann innerhalb kürzester Zeit nen neuen besorgen müsste..
Jetzt kann ich wenigstens in Ruhe suchen und vergleichen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!