Ohrenproblem....
-
-
Zitat
weil es auch immer richtig "stinkt"?!
aber TA hat alles abgecheckt, also glaub ich ihr mal...
Mal eine zweite TA-Meinung einholen.
Wenn die Ohren stinken, ist doch da was nicht i.O. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, ich klinke mich hier auch nochmal ein...
torpedo:
Wie ging es denn bei euch weiter?Ich war gestern wieder mit meiner Maus bei unserer Tierärztin, Lexa hat wieder eine Ohrenentzündung und das obwohl wir erst Ende März 7 Tage lang mit "Panolog" behandelt haben und Anfang Mai nochmal den neuen Schmodder mit "Epi Otic" entfernt haben.
Die TÄ gab uns nun ein anderes Ohrmittel (Surolan) und noch für 10 Tage Antibiotika.
Wenn es danach nicht weg ist, will sie, dass ich ein anderes (von ihr empfohlenes) Futter ausprobiere, ich weiss aber noch nicht welches das dann sein soll.Sie meinte, dass helle Labbis auch zu Ohrenentzündungen neigen.
Es könnte auch anatomisch bedingt sein, weil es überwiegend nur ein Ohr ist, dass bei meiner Maus schlimm betroffen ist.ZitatMeine alte Hündin hatte 10 Jahre lang permanent "Schmodder" im Ohr.
Lösung des Problems: sie hat eine Schilddrüsenunterfunktion.
10 Jahre lang? Au weia... Wenn ich Ende nächste Woche wieder hin muss, dann frage ich sie mal wegen Schilddrüse, das erwähnte sie nämlich nicht.Da waren wir gestern nach dem TÄ-Besuch mal eben 147,- Euro ärmer
(allerdings hatten wir auch gleich noch eine Packung Advantix mitgenommen)
Die TÄ sagte auch, dass sie schon einen Fall hatte, wo die Ohrenentzündungen so schlimm waren, dass sie operieren musste!?
-
http://www.medicanimal.com/setSessionLoca…newLocale=de_DE
surolan war das einzige was beim bully geholfen hat,und das schnell.vorher wurde monate rumgedoktort mit anderen mitteln.
-
Ich würde aufhören mit ausprobieren und dringend einen Tierdermatologen aufsuchen. Blacky hat auf diese Weise seinen kompletten Gehörgang samt Innenohr verloren. Ich möchte nicht wissen welche Schmerzen er in den 2 Jahren vor der Op aushalten mußte. Wir hatten auch Ohrreinigungen unter Narkose und Tropfen und Spülungen und den ganzen Käse. Bei Blacky lag eine Allergie auf Umweltreize vor. Als dies ausgetestet war haben wir ihn hyposensibilisiert und ein halbes Jahr später hatten wir einen gesunden Hund, der nie wieder Ohrprobleme hatte.
Bitte gib nicht Tropfen und Spülungen ins Ohr wenn nicht sichergestellt ist, daß das Trommelfell noch dicht ist!
-
Zitat
http://www.medicanimal.com/setSessionLoca…newLocale=de_DE
surolan war das einzige was beim bully geholfen hat,und das schnell.vorher wurde monate rumgedoktort mit anderen mitteln.
Na dann hoffe ich mal, dass es bei uns auch hilft.ZitatIch würde aufhören mit ausprobieren und dringend einen Tierdermatologen aufsuchen. Blacky hat auf diese Weise seinen kompletten Gehörgang samt Innenohr verloren. Ich möchte nicht wissen welche Schmerzen er in den 2 Jahren vor der Op aushalten mußte. Wir hatten auch Ohrreinigungen unter Narkose und Tropfen und Spülungen und den ganzen Käse. Bei Blacky lag eine Allergie auf Umweltreize vor. Als dies ausgetestet war haben wir ihn hyposensibilisiert und ein halbes Jahr später hatten wir einen gesunden Hund, der nie wieder Ohrprobleme hatte.
Bitte gib nicht Tropfen und Spülungen ins Ohr wenn nicht sichergestellt ist, daß das Trommelfell noch dicht ist!
Oh je, schlimm was dein Blacky durchgemacht hat.Die TÄ hatte mit dem "ins-Ohr-guck-Instrument"... ach wie heisst das Teil noch gleich
... so ein Stab mit Kamera und Licht vorne dran... in die Ohren geschaut. Sie hat damit theoretiosch auch das Trommelfell sehen können, nehme ich mal an. Und hoffentlich hätte sie mir dann gesagt, wenn das schon was abbekommen hat. :|
-
-
Zitat
Die TÄ hatte mit dem "ins-Ohr-guck-Instrument"...
OtoskopZitat... so ein Stab mit Kamera und Licht vorne dran...
Spekulum
Kamera und Lichtquelle selbst beim Endoskop nicht vorne dran.ZitatSie hat damit theoretiosch auch das Trommelfell sehen können,
Ja, normalerweise prüft der TA, ob das Trommelfell steht. -
Unser kleiner hat auch immer wieder so "gestank" in den ohren gehabt aber seit wir seine ohren mit
http://www.havi-shop.com/Hery-Ohrenpflege-fuer-Hunde-50-ml
behandeln hat er nie wieder was gehabt...Viele grüße
Ina und Tyson -
Danke mimilinchen!
Hatte grad nach dem Namen überlegt..
Ständig wiederkehrende Ohrenentzündung und übler Geruch deuten stark auf Hefen im Ohr hin. Hat dein Tierarzt mal nen Abstrich gemacht??
Der MalAcetic Ohrreiniger (verwende ihn selbst) hilft ziemlich sicher gegen die Hefen, da er den Ph-Wert anpasst. Regelmäßig damit reinigen, momentan dann vllt auch parallel Panolog und ich hoffe es heilt komplett aus. Der Ohrreiniger von Albrecht sollte dann jedoch immer ne gute Zeit vor dem Panolog angewendet werden, das Ohr zudem getrocknet werden.
Hefen kann man sehr gut im angefärbten Ohrabstrich sehen - während sie auch im gesunden Ohr zu geringer Menge vorhanden sind, wimmelt es im Abstrich erkrankter Ohren nur so. Hefen sehen übrigens aus, wie Turnschuhe von unten.. das fanden wir als Azubis immer witzig.. ;-) Fazit: Lass doch danach am besten nochmal schauen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!